Mahlzeit!
Also, es gibt folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich den Stellwerksimulator starte, kann ich danach keine Musik mehr am Computer hören, ich kannVideos oder YouTube zwar noch gucken, habe aber keinen Ton mehr. Das Problem taucht erst auf, wenn ich den Stellwerksimulator einschalte und es läßt sich erst mit einem Neustart beheben. Etwa Stellwerksim spielen und dazu übers Internet Radio hören geht nicht.
Mein Betriebssystem ist Ubuntu 8.04
Probleme mit dem Sound
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Probleme mit dem Sound
Hast du diese Sound-Dienste von Gnome konfiguriert/aktiviert?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Als absoluter Ubuntuanfänger hab ich da gar nichts dran gemacht. Ich hab den VLC-Player zusätzlich zum Standardmediaplayer installiert, weil ich den von früher kenne. Aber ansonsten ist alles so, wie es voreingestellt ist.
Da ich Ubuntu nicht weiter kenne, gnome und kde verachte, kann ich da leider auch nichts zu diesen Sound-Servern sagen. Ich weiß nur, daß diese bei gleichzeitiger Soundausgabe benötigt werden sollen - wobei ich das auch nicht verstehe, dann Alsa kann das auch ohne die.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Das sind harte Worte 
Aber ich werd mir das mal in Ruhe angucken, was es damit auf sich hat. Nach fast 20 Jahren Microsoft ist so eine Umstellung nicht immer einfach

Aber ich werd mir das mal in Ruhe angucken, was es damit auf sich hat. Nach fast 20 Jahren Microsoft ist so eine Umstellung nicht immer einfach