Troisdorf I
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Troisdorf I
Re: Troisdorf I
hallo , warum lässt sich nur eine Fahrstrasse von Deutz Fern nach Troisdorf Fern über das Gegengleis stellen ?
Dadurch behindern sich Züge von Troisdorf Fern nach Deutz Fern , selbst bei manueller Weichenstellung (vor der Fahrstrasse)ist das nicht möglich , Züge fahren immer über Gegengleis . Vielleicht lässt sich das beheben ??
Gruss Klaus B.
Dadurch behindern sich Züge von Troisdorf Fern nach Deutz Fern , selbst bei manueller Weichenstellung (vor der Fahrstrasse)ist das nicht möglich , Züge fahren immer über Gegengleis . Vielleicht lässt sich das beheben ??
Gruss Klaus B.
Re: Troisdorf I
Gruss Klaus B.
Re: Troisdorf I
Mir ist grade aufgefallen, dass bei pünktlichen Zügen, die Züge ca. 1-2 min vor ihrem eigentlichen Halt da sind (d.h. sie legen die Strecke zwischen ihren Halten zu schnell zurück). Zumidest was die ganzen S-Bahnen und RB's angeht und die stehen dann nicht nur 1 min sondern fast bis zu 3 min an dem Bahnsteig rum. Ist zwar gut um Verspätungen reinzuholen aber ist es Absicht?
Re: Troisdorf I
Ja, auch in Realität können die da fast überall gut Zeit rausholen und das ist hier ebenso simuliert...
Clemens
Re: Troisdorf I
ok, kam mir nur komisch vor..
Re: Troisdorf I
weitere Infos zur Frage von Klaus B (Beitrag vom 14. Juni 2008) -- Fahrstrasse Deutz Fern nach Troisdorf Fern über Gegengleis (hab Troisdorf 1 heute gespielt und ist mir auch aufgefallen):
Die betroffene Fahrstrasse beginnt am Signal, das am Regelgleis direkt oberhalb der Ausfahrt Gremberg 1 plaziert ist, und endet am letzten Signal vor der Regelgleis-Ausfahrt Troisdorf Fern (wo die Strecke vom Flughafen dazustösst). Diese Fahrstrasse wird über das obere graue Gleis gestellt, anstatt die Fortsetzung des Regelgleises aus Gremberg 1 zu benützen.
Da ergibt sich unter Umständen eine Blockierung zweier Züge, die sich auf der Strecke Deutz Fern <-> Troisdorf Fern kreuzen sollen, und die sonst gemäss Gleisplan ohne Probleme aneinander vorbeikämen.
Die betroffene Fahrstrasse beginnt am Signal, das am Regelgleis direkt oberhalb der Ausfahrt Gremberg 1 plaziert ist, und endet am letzten Signal vor der Regelgleis-Ausfahrt Troisdorf Fern (wo die Strecke vom Flughafen dazustösst). Diese Fahrstrasse wird über das obere graue Gleis gestellt, anstatt die Fortsetzung des Regelgleises aus Gremberg 1 zu benützen.
Da ergibt sich unter Umständen eine Blockierung zweier Züge, die sich auf der Strecke Deutz Fern <-> Troisdorf Fern kreuzen sollen, und die sonst gemäss Gleisplan ohne Probleme aneinander vorbeikämen.