- ca. 15:20 Uhr
- nach ca. 60 Min.
- Modus Online
- Lichtenberg Fernbahn
Hallo,
Ich hatte heute das Stellwerk "Lichtenberg Fernbahn". Vor dem Übergabepunkt Biesdorfer Kreuz 3 ist das Signalausgefallen. Nichts ungewöhnliches. Das traff sich gut weil Ich ausversehen einen Zug falschgeleitet hatte und Ich so den Zug wenden konnte!
Leider konnte Ich dan die Freigabe der Strecke nicht rückgängig machen! D.H. Mein Nachbar konnte mir keine Züge mehr über GL. 3 schicken und Ich ihm auch nicht!
Habe vieles probiert doch es funktionierte nicht!
Habe ein Screen gemacht, der erklärt alles glaube Ich!
Ging das Asig noch auf Zs1 zu stellen? Oft hat es geholfen, einen Zug über eine hängen gebliebene Fahrstraße unter Zs1 zu jagen, um die Belegung aufzuheben.
Cunwad hat geschrieben:Ging das Asig noch auf Zs1 zu stellen? Oft hat es geholfen, einen Zug über eine hängen gebliebene Fahrstraße unter Zs1 zu jagen, um die Belegung aufzuheben.
hatte ich auch schon einmal in Lichtenberg, da hat aber nichts geholfen, einer mußte raus und neu starten, vielleicht E/A nochmal prüfen
Cunwad hat geschrieben:Ging das Asig noch auf Zs1 zu stellen? Oft hat es geholfen, einen Zug über eine hängen gebliebene Fahrstraße unter Zs1 zu jagen, um die Belegung aufzuheben.
Nein, das ging leider nicht! Hab alles ausprobiert was ging
Wollte nur anmerken, dass das nicht unbedingt etwas spezifisches dieser Anlage sein muss. In anderen Stellwerken ist mir sowas auch vorgekommen, nur leider kann man als A-Designer glaube die Signalstörungen nicht abstellen. Lösung ist, einen Zug per Zs1 zu schicken, der die Fahrstraße auflöst. Hilft aber leider nicht immer...