Effretikon
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Effretikon
Hallo zusammen
Ich habe 5 Fehler in Effretikon gefunden:
- Die S8 Pfäffikon SZ - Winterthur (- Weinfelden), Effretikon ab xx.10 sollte eigentlich xx.12 fahren.
- Der IC Romanshorn - Brig, Zürich Flughafen ab xx.39 sollte von Gleis 4 statt 3 fahren.
- Der ICN St. Gallen - Lausanne/Genf Flughafen, ab xx. 43 sollte von Gleis 3 statt 4 fahren.
- Der IR Bassersdorf - Zürich Flughafen - Luzern, ab xx.47 sollte von Gleis 4 statt 3 fahren.
- Dei S2 Ziegelbrücke - Effretikon, Zürich Flughafen ab xx.09 sollte von Gleis 1 statt 2 fahren.
Gruss Peter
- Die S8 Pfäffikon SZ - Winterthur (- Weinfelden), Effretikon ab xx.10 sollte eigentlich xx.12 fahren.
- Der IC Romanshorn - Brig, Zürich Flughafen ab xx.39 sollte von Gleis 4 statt 3 fahren.
- Der ICN St. Gallen - Lausanne/Genf Flughafen, ab xx. 43 sollte von Gleis 3 statt 4 fahren.
- Der IR Bassersdorf - Zürich Flughafen - Luzern, ab xx.47 sollte von Gleis 4 statt 3 fahren.
- Dei S2 Ziegelbrücke - Effretikon, Zürich Flughafen ab xx.09 sollte von Gleis 1 statt 2 fahren.
Gruss Peter
Re: Effretikon
SälüPeterli hat geschrieben:Hallo zusammen
Gruss Peter
Du warst wohl mal im Flughafen dass du diese genauen Daten weisst

R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ja, ich war schon durchgefahren, aber noch nie dort. Aber einfach vom Sehen her vermutete ich, dass es etwas nicht ganz stimmt.
Gruss Peter
Gruss Peter
Kann es auch sein, dass die EC München - Zürich HB vergessen gegangen sind?
Ich habe immer nur Zürich HB - München, aber in der Gegenrichtung keine EC's.
Gruess Peter
Ich habe immer nur Zürich HB - München, aber in der Gegenrichtung keine EC's.
Gruess Peter
nein sind sie nicht =)
aber es verkehren ja auch nicht soviele während der Simulationszeit (muss man dazu sagen)
aber es verkehren ja auch nicht soviele während der Simulationszeit (muss man dazu sagen)
In Zürich Flughafen Gleis 3 geht bei mir die Zugnummeranzeige nicht, ist das bei euch auch so?
Freundliche Grüsse
ps25
ps25
Jap das ist, auch ab und zu, bei mir.
Stellwerk mässig ist jedoch kein Fehler vorhanden.
Stellwerk mässig ist jedoch kein Fehler vorhanden.
Hallo zusammen
Wie ich sehe, ist fast alles verbessert worden.
Danke vielmals.
Jetzt fehlt nur noch die S8 in Effretikon mit der geänderten Abfahrtszeit.
Gruess Peter
Wie ich sehe, ist fast alles verbessert worden.
Danke vielmals.
Jetzt fehlt nur noch die S8 in Effretikon mit der geänderten Abfahrtszeit.
Gruess Peter
Danke, dass nun auch die Abfahrtszeit der S8 stimmt.
Dieses Stellwerk ist nun perfekt.
Noch eine Frage:
Habt ihr nicht gesagt, dass die S11 und die Zusatzzüge am Morgen und Abend verkehren?
Ich habe in Effretikon noch nie eine gesehen.
Gruss Peter
Dieses Stellwerk ist nun perfekt.
Noch eine Frage:
Habt ihr nicht gesagt, dass die S11 und die Zusatzzüge am Morgen und Abend verkehren?
Ich habe in Effretikon noch nie eine gesehen.
Gruss Peter
Sälü
Nun dann spielst du einfach immer in der falschen Zeit
die Züge sind im System. Welche Züge das sind, kannst du aus dem Zugnummernverzeichniss entnehmen.
Gruss
Billy
Nun dann spielst du einfach immer in der falschen Zeit

Gruss
Billy
In Zürich Flughafen fehlt auf der Seite Dorfnest ein Gleiswechsel.
Das ist leider NICHT so.GuyD hat geschrieben:In Zürich Flughafen fehlt auf der Seite Dorfnest ein Gleiswechsel.
In der Realität exsistiert dort, leider, nur ein Spurwechsel und zwar so, wie er im SIM ist.
Dieser Spurwechsel hätte uns auch schon oft aus der Patsch geholfen aber leider gibts den nicht.
Trotzdem merci für die Meldung =)
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich rede nicht von der Dienststation Dorfnest selber, sondern vom Bahnhof Zürich Flughafen. Dort gibt es auf der Seite Dorfnest (oder halt Bassersdorf) analog zur Seite Oerlikon einen doppelten Gleiswechsel. In der Simulation ist nur ein einfacher vorhanden.
öhm
tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen. Aber das Stellwerk ist so wie es ist!
Ich sitze gerade im Fstz Oerlikon und kann nirgend wo einen doppelten Spurwechsel im Bereich Dorfnest finden.
Das Stellwerk stimmt!
tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen. Aber das Stellwerk ist so wie es ist!
Ich sitze gerade im Fstz Oerlikon und kann nirgend wo einen doppelten Spurwechsel im Bereich Dorfnest finden.
Das Stellwerk stimmt!
Das ist seltsam! Ich bin Anfangs Juli in einem RBe540-Sandwich von Basi her kommend in den Flughafen eingefahren. Ich stand auf der Plattform hinter dem Führerstand und da war eindeutig ein doppelter Gleiswechsel. Vor ein paar Tagen habe ich einen Lokführer darüber befragt und er sprach auch von einem doppelten Gleiswechsel. Ohne würde ein Wechselbetrieb zwischen Flughafen und Bassersdorf auch wenig Sinn machen!