"Annehmen" - "Löschen"

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Schlange
Beiträge: 46
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:39 pm
StiTz: 706212

"Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von Schlange »

Moin,
ich habe heute im Stellwerk Hannover-Laatzen gespielt und wunderte mich über die beiden Button "Annehmen" und "Löschen" in der oberen Leiste neben "Zs1" etc.
Ich kann mir nicht erklären wofür die sind und konnte meine Frage auch nicht im Chat klären.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mal die Funktion dieser Button erklären würde.

Gruß
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Re: "Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von Maximilian »

Hab ich mich auch schon gefragt...
Nix gegen STS aber könntet ihr bitte wenn was neu dazu kommt es auf der startseite erklären...
Grüße
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15403
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: "Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von js »

Die machen nichts, kommen nur den häufigen Wünschen nach mehr Realismus entgegen: viele Knöpfe.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Re: "Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von Maximilian »

Die sind funktionslos oda was???
Dann bringen die doch nix
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15403
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: "Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von js »

Sagtmal, muss man jetzt jede Kleinigkeit rechtfertigen? :evil:

So, ist wieder raus, besser?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18055
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: "Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von abrixas »

Jungs nehmt es doch einfach etwas gelassener hin ;-) "Schlange" hat in seinem Beitrag schon gefragt wozu diese Tasten da sind/waren.
Maximilian hat geschrieben:Die sind funktionslos oda was???
Dann bringen die doch nix
Solche Beiträge bringen keinem was. Die Entwickler vom STS sind andauernd dabei neue Sachen zu entwickeln, Wünsche zu erfüllen und auch Fehler in der Software zu beheben. Und wenn mal was Neues auftaucht gibt es immer wieder pfiffige Spieler die diese Neuigkeiten entdecken und auch mitteilen, notfalls auch auf so eine Anfrage wie von "Schlange" Natürlich könnten sich die Entwickler auch noch hinsetzen und zu jedem Pubs eine riesige Doku schreiben, aber wer liest die dann...?? Und die Zeit...?? Also etwas Geduld ... und nicht solche Sprüche "wie bringt doch nix".

Einen schönen Abend noch
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Schlange
Beiträge: 46
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:39 pm
StiTz: 706212

Re: "Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von Schlange »

Jio sehe ich ähnlich. Danke für die Antwort js. Ich schließe mich abraxas an...cool bleiben..

wobei als Anregung wäre das natürlich genial ein "Annehmen - Anbieten" einzuführen aber ich weiß nicht ob das technisch möglich wäre. Ist so gemeint wie in der Realität mit der Erlaubnis des jeweils anderen Stellwerk (lohnt sich bei eingleisigen Strecken oder bei GWB)..also wenn sowas möglich wäre wär das echt top!!!
D-Tram
Erbauer
Beiträge: 1005
Registriert: Fr Jan 04, 2008 8:05 pm
StiTz: 706348

Re: "Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von D-Tram »

@Schlanke Du meinst wohl die Zugübergabe an einen anderen Stelllwerk?
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Re: "Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von Klaus B »

:o Frage ? wozu ist der Button "Rf" neben "Zs1"
Gruss Klaus B.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: "Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von steiny »

Klaus B hat geschrieben::o Frage ? wozu ist der Button "Rf" neben "Zs1"
Zum Angucken - zumindest bisher :)
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Re: "Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von Andreas Damm »

Maximilian hat geschrieben:Hab ich mich auch schon gefragt...
Nix gegen STS aber könntet ihr bitte wenn was neu dazu kommt es auf der startseite erklären...
Grüße
So lang ich mich erinnern kann, ist bisher noch jede Neuigkeit auf der Startseite angekündigt worden, aber natürlich erst, wenn sie auch fertig war. Statt sich also hier die Köpfe einzuschlagen wäre es vielleihct geschickter, einfach mal abzuwarten. Bei Zusi handhaben wir solche Fragen mit der Standardantwort "Jetzt dauerts eine Woche Länger" ;-)

Andreas
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Re: "Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von Klaus B »

:o aber hallo, geht´s auch ein bischen netter ! Wieso fühlen sich bei einfachen + berechtigten Fragen , direkt einige Personen angegriffen ? Kleiner Hinweis im Forum über "Neuigkeiten o.ä. " und schon ist alles bestens ! Gruss Klaus B.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: "Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von reiner95 »

Naja, wenns was neues gibt für die User, dann wird es auch gepostet.
Und bei manchen Entwicklungen müßen manchen Sachen schon vorher ins System eingespielt werden und sind aber vorerst für die User OHNE FUNKTION.
Und ne Sache immer gleich als funktionslos und nix-bringend zu erklären ist nicht gerade motivierend für die Entwickler an einer neuen Sache weiterzumachen.
Also....
lasst euch doch einfach mal überraschen und wartets ab. :wink:
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: "Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von clekis »

@Klaus B:
Ich glaube nicht, dass steiny und Andreas ihre Antworten böse meinten, wie man an den Smileys erkennt. Allerdings kommen deine Beiträge manchmal etwas "böse" an, da du überwiegend Ausrufezeichen und eine sehr knappe Schreibweise verwendest....
Clemens
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Re: "Annehmen" - "Löschen"

Beitrag von Klaus B »

:wink: alles klar, war schon in der Schule ein Kind der knappen Worte !!!!!! (!Nur zum Necken !) Gruss Klaus B.
Antworten