Hallo, ich habe da ein Problem beim Spiel Zürich Hbf. Laut Fahrplan fährt der TGV 9212, von Marie ankommend über Gl.15 nach nach Altstetten 700. Ankunft um 07.02 Uhr, Abfahrt um 07.02 Uhr. Der Zug fährt in das Gleis ein, ich stelle die Fahrstrasse, Signal geht auf grün, nur der Zug will nicht und nicht fahren, nach 3 Min. meldet sich der Tfz telefonisch, er stehe bereits 3 Min. vor dem Signal.Was ist da nicht in Ordnung. Das Spiel läuft bei mir Offline und ganz ohne Probleme bis auf den oa. Fehler??? Kann aber dazu nichts sagen, ob sich dieser Lapsus bei den späteren TGV die laut Fahrplan verkehren, wiederholt, da noch nicht ausprobiert.
Danke im voraus für irgend eine Hilfe.
firstvalentino
TGV will nicht fahren
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: TGV will nicht fahren
Hai
Merci für die Meldung ... ich schau mir das mal an. Seh da zwar gerade keinen offensichtlichen Fehler ... aber teste das Teil nochmals.
Melde mich wieder
Obwohl jetzt kann ich folgendes schon sagen:
Merci für die Meldung ... ich schau mir das mal an. Seh da zwar gerade keinen offensichtlichen Fehler ... aber teste das Teil nochmals.
Melde mich wieder
Obwohl jetzt kann ich folgendes schon sagen:
Das ist der alte Fahrplanstand ... vielleicht mal eine neue Version downloadenfirstvalentino hat geschrieben:Laut Fahrplan fährt der TGV 9212, von Marie ankommend über Gl.15 nach nach Altstetten 700. Ankunft um 07.02 Uhr, Abfahrt um 07.02 Uhr.

R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
ALSO
Ich hab die Tests soweit abgeschlossen. An den Zügen an der Onlineversion ist alles korrekt.
Ich tippe auf einen Fehler in deiner offline Version. Du hast ja geschrieben dass der TGV von "Marie" kommt. Dies ist, wie oben geschrieben, der alte Fahrplanstand. Im neuen Fahrplan verkehrt der TGV 9212 ab Gleis 15 und hat keine Einfahrt (da er von einem Leermaterialzug kommt, Einfahrt 691) und folge dessen wird dein TGV nicht abfahren ^^.
Mein Tipp: Downloade die neue Version von Zürich HB nochmals herunter und teste es nochmals. Falls dann der Fehler nochmals kommt, müsste man die Offlineversion auseinander nehmen und schauen wo da der Fehler ist.
Aber nochmals: an der online Version läuft alles ohne Probleme.
Versuch mal das was ich dir getippt hab, und melde dich wieder
Gruss
Billy
// Kleiner Nachtrag
Beim aktuellen Download funktioniert das mit dem TGV 9212.
Ich hab die Tests soweit abgeschlossen. An den Zügen an der Onlineversion ist alles korrekt.
Ich tippe auf einen Fehler in deiner offline Version. Du hast ja geschrieben dass der TGV von "Marie" kommt. Dies ist, wie oben geschrieben, der alte Fahrplanstand. Im neuen Fahrplan verkehrt der TGV 9212 ab Gleis 15 und hat keine Einfahrt (da er von einem Leermaterialzug kommt, Einfahrt 691) und folge dessen wird dein TGV nicht abfahren ^^.
Mein Tipp: Downloade die neue Version von Zürich HB nochmals herunter und teste es nochmals. Falls dann der Fehler nochmals kommt, müsste man die Offlineversion auseinander nehmen und schauen wo da der Fehler ist.
Aber nochmals: an der online Version läuft alles ohne Probleme.
Versuch mal das was ich dir getippt hab, und melde dich wieder

Gruss
Billy
// Kleiner Nachtrag
Beim aktuellen Download funktioniert das mit dem TGV 9212.
-
Danke für die prompte Antwort, habe den neuen Fahrplan Hbf geladen, da funktioniert die Abfahrt des TGV,da er bereits am Bahnsteig steht und erst nicht von Marie ankommt.
Finde die Simulation ganz toll.
Nochmals vielen Dank
LG firstvalentino
Nochmals vielen Dank
LG firstvalentino

Nochmals ... der TGV kommt gar nicht mehr von Marie.firstvalentino hat geschrieben:Danke für die prompte Antwort, habe den neuen Fahrplan Hbf geladen, da funktioniert die Abfahrt des TGV,da er bereits am Bahnsteig steht und erst nicht von Marie ankommt.
Nochmals vielen Dank
LG firstvalentino
Der Vorläufer Zug (270xx) kommt via 691