Hamburg HBF
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Hamburg HBF
Hallo,
ich hatt gestern folgendes Problem:
Auf Gleis 13 stand ein ME mit bfhrt 15:27 glaube ich nach wilhelmsburg, dahinter ein RE nach Wilhelmsburg mit planabfahrt 15:20.
Hier ist es nicht möglich diesen Plan zu fahren da ja erst der ME wegmuss. Hatte ds ganze schoneinmal. Scheint am Fahrplan zu liegen.
Ein Frohes neues Jahr und nen lieben Gruss
Sven
Auf Gleis 13 stand ein ME mit bfhrt 15:27 glaube ich nach wilhelmsburg, dahinter ein RE nach Wilhelmsburg mit planabfahrt 15:20.
Hier ist es nicht möglich diesen Plan zu fahren da ja erst der ME wegmuss. Hatte ds ganze schoneinmal. Scheint am Fahrplan zu liegen.
Sven
-
- StiTz: 708956
Re: Hamburg HBF
Leite doch den RE auf ein anderes Gleis, dann ist das Problem beseitigt.
Ja das Probelm war ja nur als ich das STW betreten habe standen Beide schon im Gleis.
Da kannste dann aber ausnahmsweise mal nichts machen, da die Züge "vom Server bereitgestellt" worden sind.
Lg, André
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wenn du das Stellwerk nicht gerade betreten hättest, würde der RE abfahren, bevor der ME da stehen würde
Also ausnahmsweise mal stehen lassen

Also ausnahmsweise mal stehen lassen
Hallo,
stimmt nicht so ganz, weil der ME vor der Abfahrt vom RE ankommt
Fahrplan ?
Lösung anderes Gleis in meinem Fall statt 11b auf 12b.
2. Instanz Realzeit 20.04 Simzeit 17.04
RE 24263 Abf. 17.04 Gl. 11a, ME 39427 Abf. 17.07 Gl. 11b
Gruß
elektrix
stimmt nicht so ganz, weil der ME vor der Abfahrt vom RE ankommt
Fahrplan ?
Lösung anderes Gleis in meinem Fall statt 11b auf 12b.
2. Instanz Realzeit 20.04 Simzeit 17.04
RE 24263 Abf. 17.04 Gl. 11a, ME 39427 Abf. 17.07 Gl. 11b
Gruß
elektrix
Gruß aus HH elektrix
Moin
Es wird hier immer wieder von einem Re auf den Gleis 11-14 geredet.
Es gibt aber keine RE-Züge auf diesen Gleisen.
Der überregionale Nahverkehr wird von der ME abgewickelt.
Nur nach Kiel Flensburg, Rostock und Lübeck gibt es RE-Züge
RE Kiel Gleis 7
RE Flensburg Gleis 6
RE Rostock Gleis 6
RE Lübeck Gleise 5-8
Bitte zeigt den Fehler detailierter auf so, kann ich euch nicht helfen.
Es wird hier immer wieder von einem Re auf den Gleis 11-14 geredet.
Es gibt aber keine RE-Züge auf diesen Gleisen.
Der überregionale Nahverkehr wird von der ME abgewickelt.
Nur nach Kiel Flensburg, Rostock und Lübeck gibt es RE-Züge
RE Kiel Gleis 7
RE Flensburg Gleis 6
RE Rostock Gleis 6
RE Lübeck Gleise 5-8
Bitte zeigt den Fehler detailierter auf so, kann ich euch nicht helfen.

Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
- Captaincook
- StiTz: 704051
Moin, moin ihr lieben Simulanten,
das Problem hatte ich schon einmal beschrieben, da hat aber niemand drauf reagiert.
Wenn ich um 17:00 Spielzeit (offline) das Stellwerk betrete steht auf Gleis 11a der RB 24263, Ankunft war 16:47 als RB 24262 aus Wilhelmsburg Fern, Abfahrt vorgesehen 17:04 nach Wilhelmsburg Fern.
Dem im Weg steht aber ME 39427, Ankunft 16:68 als ME 39424 aus Wilhelmsburg Fern, Abfahrt vorgesehen 17:07 nach Wilhelmsburg Fern.
Wenn man das Stellwerk um 15:00 betritt und den Fahrplan nach unten scrollt, sieht man dort die o.g. Ankunftszeiten der besagten Züge.
Dadurch ist eine Gleisänderung bei Start um 17:00 gar nicht möglich.
Ich hoffe dass diese Erklärung ausführlich genug war. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur weiteren Verfügun.
Viele Grüße von Peter aus Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und Mosel.
das Problem hatte ich schon einmal beschrieben, da hat aber niemand drauf reagiert.
Wenn ich um 17:00 Spielzeit (offline) das Stellwerk betrete steht auf Gleis 11a der RB 24263, Ankunft war 16:47 als RB 24262 aus Wilhelmsburg Fern, Abfahrt vorgesehen 17:04 nach Wilhelmsburg Fern.
Dem im Weg steht aber ME 39427, Ankunft 16:68 als ME 39424 aus Wilhelmsburg Fern, Abfahrt vorgesehen 17:07 nach Wilhelmsburg Fern.
Wenn man das Stellwerk um 15:00 betritt und den Fahrplan nach unten scrollt, sieht man dort die o.g. Ankunftszeiten der besagten Züge.
Dadurch ist eine Gleisänderung bei Start um 17:00 gar nicht möglich.
Ich hoffe dass diese Erklärung ausführlich genug war. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur weiteren Verfügun.
Viele Grüße von Peter aus Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und Mosel.
Hallo Captaincook aus KKO
Die RB 26263 fährt jetzt etwas anders, nur wie?
Lass dich überraschen
Danke für die Meldung
Im Bezug auf undeutlich bezog ich mich mehr auf

Die RB 26263 fährt jetzt etwas anders, nur wie?
Lass dich überraschen

Danke für die Meldung
Im Bezug auf undeutlich bezog ich mich mehr auf
Hallo,
Sven
Gruß grimbo
- Captaincook
Hallo grimbo,
dann werde ich gleich mal den neuen Laufweg ausprobieren.
Was du mit undeutlich meintest war mir klar. Ich wollte das Verfahren nur etwas abkürzen.
Viele Grüße
Peter
dann werde ich gleich mal den neuen Laufweg ausprobieren.
Was du mit undeutlich meintest war mir klar. Ich wollte das Verfahren nur etwas abkürzen.
Viele Grüße
Peter
- Captaincook
Irgendetwas stimmt da aber noch nicht, wenn ich Hamburg Hbf downloade erhalte ich eine Version vom 2.2.2009.
Da kann doch die Änderung noch gar nicht drin sein. Oder mach ich da jetzt einen Fehler, evtl. Denkfehler?
Da kann doch die Änderung noch gar nicht drin sein. Oder mach ich da jetzt einen Fehler, evtl. Denkfehler?
Die Begründung steht doch nun wirklich gut lesbar auf der Downloadseite:
Downloadversionen von Stellwerken werden z.Z. ca. alle 2-3 Wochen neu erzeugt.
Bedingt durch die hohe Anzahl von Stellwerken können Änderungen nicht sofort zum Download bereitgestellt werden. Download-Versionen der Stellwerke werden in einem Kreislauf stetig neu erzeugt.
- Captaincook
Den Satz kenn ich wohl, aber man kann ja nicht immer an alles denken.
Ich habe auch geschrieben, dass es evtl. ein Denkfehler sein könnte. Eine ganz menschliche Angelegenheit, oder nicht?
Ich habe auch geschrieben, dass es evtl. ein Denkfehler sein könnte. Eine ganz menschliche Angelegenheit, oder nicht?
Naja, ich wollte nun nicht schreiben das Du nen Denk- bzw Lesefehler hast
menschlich ? na klar.

- Captaincook
Ich hätte es verstanden wenn du das geschrieben hättest, weil es der Wahrheit entsprach.
Es ist schön zu sehen wie schnell und unkompliziert man sich einig sein kann. Warum ist die Menschheit nicht immer so?
Es ist schön zu sehen wie schnell und unkompliziert man sich einig sein kann. Warum ist die Menschheit nicht immer so?