Fehlermeldung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Fehlermeldung
Hallo Liebe Stellwerk Gemeinschaft.
Ich bekomme eine Fehlermeldung. wo Drine Steht. Die Internet Verbindung wurde Unterbrochen Da her Werden die Zug Daten nicht mehr Aktualisieren.
Kann mir einer Fehlfen wo ran das ligt!
Gruß Trabbi 143
Ich bekomme eine Fehlermeldung. wo Drine Steht. Die Internet Verbindung wurde Unterbrochen Da her Werden die Zug Daten nicht mehr Aktualisieren.
Kann mir einer Fehlfen wo ran das ligt!
Gruß Trabbi 143
Re: Fehlermeldung
Daran, dass deine Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen war. Das kann bei W-Lan ein kurzer Verbindungsausfall sein oder eine 24 h-trennung.
Gruß Manuel
- EC65 Mozart
- StiTz: 706815
Hallo zusammen,
ich greife das Thema mal auf, weil ich zur Zeit Trouble mit meiner DSL-Verbindung habe und darum gerade nicht spielen
kann (Das Problem ist, dass die Verbindung mehrmals am Tag einfach kurz zusammenbricht).
Ist es nicht möglich, sobald die DSL-Verbindung wieder hergestellt ist, den Server zu kontaktieren und den
Fahrplanabgleich zu wiederholen bzw. Fahrstraßen-Stellungen etc zu syncronisieren?
Gerade bei WLAN ist das ein interessantes Thema...
ich greife das Thema mal auf, weil ich zur Zeit Trouble mit meiner DSL-Verbindung habe und darum gerade nicht spielen
kann (Das Problem ist, dass die Verbindung mehrmals am Tag einfach kurz zusammenbricht).
Ist es nicht möglich, sobald die DSL-Verbindung wieder hergestellt ist, den Server zu kontaktieren und den
Fahrplanabgleich zu wiederholen bzw. Fahrstraßen-Stellungen etc zu syncronisieren?
Gerade bei WLAN ist das ein interessantes Thema...
Nein, das ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.
- EC65 Mozart
Ich hätte einen Vorschlag,
die acht-Minuten-Frist könnte man aussetzen, wenn der gleiche Bahnhof in der gleichen Instanz zum Spielen
gewählt wird, der vor einer Netzwerktrennung gespielt wurde, das heißt, dass man den Bahnhof nach der Trennung
einfach weiter spielen kann.
die acht-Minuten-Frist könnte man aussetzen, wenn der gleiche Bahnhof in der gleichen Instanz zum Spielen
gewählt wird, der vor einer Netzwerktrennung gespielt wurde, das heißt, dass man den Bahnhof nach der Trennung
einfach weiter spielen kann.
Das wurde nun auch schon häufig diskutiert und wird nicht geändert. Ich versuchs mal so zu erklären: Das System muss Deinen Ablug auch erst mal "erkennen" und die Hinterlassenschaften aufräumen, bevor jemand wieder das Stw betritt.
- EC65 Mozart
Du meinst, dass ein Abflug von einem Beenden nicht unterschieden werden kann?
Für das System ist es kein Unterschied ob du den Schließen-Knopf drückst, den Rechner runterfährst, die Verbindung trennst oder was auch immer. Alles wird (und muss) gleich behandelt werden: Spieler ist weg, dessen Züge müssen nun vom System übernommen und weiterverteilt werden. Die Züge werden dazu an den automatisch laufenden Verteiler zurückgegeben, der regelmäßig alle Züge nach Bedarf weitergibt. D.h. deine Züge sind dann nur ein kleiner Teil davon. Zusätzlich müssen die Nachbarstellwerke darüber informiert werden. Es laufen da also einige Aktionen ab. Diese brauchen ihre Zeit bzw. werden bewußt etwas verteilt ausgeführt, damit ein Spielende nicht zu einer kurzzeitigen Blockade für die anderen führt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
- EC65 Mozart
Und daher gibt es die acht-Minuten-Frist?