ich spiel gerade Essen-Steele und da ist mir folgendes aufgefallen:
- Zwischen Rosenhügel und Langenberg liegt eigentlich Neviges und kein zweiter Nierenhof
- Richtung Essen Hbf kann man den Bahnen keine Gleisänderung in Essen Steele Ost nach Gleis 2 oder 4 mitteilen.
- Die Fahrzeiten zwischen den Bahnhöfen sind viel zu kurz, die Züge stehen ewig an den Bahnhöfen bzw. holen auch größere Verspätungen locker auf innerhalb des einen Stellwerks.
Das Signal 254 in Hattingen ist fälschlicherweise mit einer AutoFs versehen. So lässt sich allerdings kein Fahrweg von Dahlhausen kommend nach Gleis 301 einstellen.
Ohne die Örtlichkeit zu kennen: Müsste nicht, rein theoretisch betrachtet, noch ein Signal zwischen Hattingen Gleis 301 und dem Hp Hattingen Mitte aufgestellt sein (siehe eingezeichneter roten Punkt im Screenshot)?
Hast du schon mal was vom auflösen einer Auto-Fs gehört? Ich sag nur, schau mal im grünen Bereich in der oberen Leiste, da steht was von autoFS (womit man auch AutoFS auflösen kann).
Aber sinnvoller wärs schon, wenn die AutoFs verschwindet, kann man ja seit einiger Zeit festlegen
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Stimmt, das wäre tatsächlich nur eine kleine Änderung. Allerdings würde ich damit riskieren, dass der R-Admin dann wieder irgendwas anderes zu mosern hat und das Stellwerk nicht wieder sichtbar geht.
Drum bleibt der Fehler drin, bis man sich im Ruhrgebiet zu einem vernünftigen Umgang mit den Erbauern entschließt.
ich hoffe, dass es die richtige Stelle für das Anliegen ist.
War heute auf der Strecke Steele - Wuppertal (S9) unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass mindestens 3 BÜs nicht den Weg in den Stellwerkplan gefunden haben. Auch der BÜ auf der Strecke der S3 vor Horst fehlt leider.
Das würde den Spielspaß im Stellwerk Steele doch noch etwas erhöhen.
Horlofftalbahner hat geschrieben: ↑Mo Jan 26, 2009 6:27 pm
*Staubwegwisch*
Hallo zusammen,
Das Signal 254 in Hattingen ist fälschlicherweise mit einer AutoFs versehen. So lässt sich allerdings kein Fahrweg von Dahlhausen kommend nach Gleis 301 einstellen.
Ohne die Örtlichkeit zu kennen: Müsste nicht, rein theoretisch betrachtet, noch ein Signal zwischen Hattingen Gleis 301 und dem Hp Hattingen Mitte aufgestellt sein (siehe eingezeichneter roten Punkt im Screenshot)?
Gruß
Jonathan
Moin, Zwischen hattingen mitte und hattingen steht in echt nur ein vorsignal direkt hinter dem bahnsteig hattingen mitte.
MIr ist aber aufgefallen das manch BÜ fehlen wie der Bü Schwimmbrücke Hattingen oder Horst welche erst sehzr spät zu schließen sind und damit den spaß erhöhen würden