Kein Onlinespiel möglich

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Nova

Kein Onlinespiel möglich

Beitrag von Nova »

Hallo,

nachdem ich nun schon Offline einige Regionen gespielt habe, wollte ich mich mal so langsam Online beteiligen, da das ja dann doch ein wenig interessanter ist.

Leider aber bekomm ich keine Daten geladen :(
Den Java Test hab ich bestanden mit allen Zeichen auf grün, hab auch mal zum Test alles abgeschalten was mich "schützt".
Dennoch bleibt es immer bei einem 0% beim Ladebalken.

Java Version ist 6.11 und damit auf dem neusten Stand. Gibts da einen Trick 17 den man kennen muss?
System Vista Ultimate 64bit, mehr als genug GHz, zu viel RAM :lol: und alle Updates und so drauf.

Danke für Hilfe.
Nova

PS: Kann man irgendwie die Farben im Sim ändern? Ich hab ne Rot/Grünschwäche und ob ein Gleis belegt ist, erkenn ich nur sehr schlecht. Das Rot auf dem Dunkelgrau vermischt sich bei mir zu einem Einheitsbrei-Grau (mit leichtem rotstich). Ich erkenn es zwar, aber ist bei längeren Spielen echt anstrengend.
Slein
Erbauer

Re: Kein Onlinespiel möglich

Beitrag von Slein »

Farbe kannst du oben im Menu irgendwo umstellen. Wie lange hast du den sim den Laden lassen? beim ersten mal kanns etwas länger dauern.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
StiTz: 704347

Beitrag von matej »

Folgendes würde ich ausprobieren:
1. Browserspeicher leeren(Cokkies, Verlauf usw.)
2. Java Cache leeren
3. von allem von dem du weiß, das es nicht aktuell ist, schauen ob man es aktualisieren könnte
Wenn das nicht hilft, dann nochmal versuchen eins zu spielen und dann den Inhalt der Java Konsole hier posten

Zur Rot-grün Schwäche:
1. Du kennst die Einstellung im Spielfenster: Optionen --> Alternative Rot-Farbe
2. Wobei das nicht die Zugfarbe sondern nur die Signalfarbe ändert, wozu ein Entwickler mal was sagen müsste

Hoffe konnte was Licht bringen.
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
Nova

Beitrag von Nova »

@slein:

Och hab den mal so 10 Minuten laden lassen. Mehr als 0% bekam ich aber nicht.

@matej:
Wie lösche ich denn den Java Cache? Wußt garnicht dass es sowas gibt.

Zur Farbe: Ja die Option hab ich auch schon gesehn, jedoch ist das blau nicht gerade vorteilhaft, zumindest meiner Meinung nach.
Man ist gewohnt das Signale Rot sind und es ist einfach sehr ungewohnt. :lol:

Mit den Signalfarben hab ich ja auch keine Probleme, da diese ja schwarz umrandet sind. Ist echt schwer jemandem der das nicht hat, klar zu machen wie man das selber sieht. :oops:
Wie gesagt, is nur ne Schwäche und im Alltag kein bisschen hinderlich (wohl aber hats mir all meine Berufswünsche bisher vermiest). Aber grade bei dunkelgrau/rot hab ich Probleme, oder wenns zb feine grüne und rote Schrift ist. :cry:

Es ging mir um die Streckenblöcke wo gerade ein Zug fährt. Ein knalliges Grün wäre was. Das hebt sich sehr gut von dunkelgrau ab. Oder einfach das grau heller. Geht halt drum mehr Kontraste rein zu bringen. :D
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Starte eine Anlage (damit Java gestartet wird) dann solltest du in der Taskleiste das Javasymbol haben. Da einen Rechtsklick drauf machen und in die Systemsteuerung gehen. Dort Beim Feld Temporäre Internet-Datein auf Einstellungen und dateien löschen.
Is bei Windows so. Wenn du ein anderes Betriebssystem hast, kanns leicht anderst sein.

(Alternativ kannst du auch in der Systemsteuerung die Javasystemsteuerung aufrufen, ich empfinde aber das oben genannte als einfacher.)

R-Admin Merxferri
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

Auch hier (http://www.stellwerksim.de//forum/viewt ... f=18&t=439) ist nochmal ein Hinweis, wie man den Cache löscht. :D

Gruß

Tfz218 :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Tfz218 hat geschrieben:Auch hier (http://www.stellwerksim.de//forum/viewt ... f=18&t=439) ist nochmal ein Hinweis, wie man den Cache löscht. :D
Das ist doch nur vom Browsercache, Nova wollte aber vom Javacache wissen, wie man ihn löscht.

R-Admin Merxferri
Nova

Beitrag von Nova »

Hab nun auch mal den Java Cache geleert.

Nach wie vor mag da nichts starten :(
Vor allem aber muss ich dann erst den Browser schließen, bevor ich überhaupt eine Seite ansurfen will. Irgendwas hängt sich da wohl auf.

Auch interessant, dass die Ladeanzeige mal in einem dunkelgrauen Skin daher kommt, und dann aber mal wieder in einem neuen glossy Look. Ich hab aber nur eine Java Version drauf. Seltsam :?

In der Konsole steht auch nix drin, außer dass x Speicher frei sind und y gebraucht werden.

Hier mal nen Screen: http://novasentinel.de/files/public/ScreenShot135.jpg
Und solange ich dann den Browser nicht schließe in dem das Java läuft, geht auch kein anderes Browserfenster oder ein anderer Browser. Habs mit FF und Safari bisher probiert.
Zuletzt geändert von schrammi am Do Feb 12, 2009 8:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in Textlink umgewandelt um seitliches Scrollen zu vermeiden
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Slein hat geschrieben:Starte eine Anlage (damit Java gestartet wird) dann solltest du in der Taskleiste das Javasymbol haben.
Dieser Weg mag zwar einfach sein, aber der Richtige ist es nicht (meine Meinung). Da ich auch sehr häufig daran denken muss den Java-Cache zu leeren, hab ich mir einen Link zur Java-Systemsteuerung angelegt.

@Nova, was läuft bei Dir alles im Hintergrund (im Systemtray auch mal auf den Pfeil nach links klicken) und auch einmal die Prozeßliste durchsehen und prüfen (mühsam, ich weiß) ?
Es scheint so das ein Programm im Hintergrund den Download der Daten für's Online-Spiel verhindert.
Falls Du es nicht schon irgendwo geschrieben hast: wie sieht Dein Internet-Zugang aus, Modem, Router...?
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das mit der Skin ist der Nachtmodus, ist also normal.

Gruß,
DevonFrosch
schrammi
StiTz: 706445

Beitrag von schrammi »

Hi,

wie ich sehe nutzt du Kaspersky. Da gibt es einige Probleme. Schau mal HIER vielleicht hilft dir das ja weiter.
MfG, Martin

Mitglied im Moderatorenteam
Haltet euch an die Forenregeln
Nova

Beitrag von Nova »

Aaaaaah!!

Sehr schön, das mit Kaspersky hat geklappt. Seltsam, ich hatte schonmal extra alles ausgeschalten und ging nicht.
Aber so um so besser.

Vielen Dank!

PS: Im Nachtmodus sieht man die Züge auch richtig schön, selbst für so Farbenblinde wie mich :D
Kann man das einstellen, dass das immer so ist?
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Nova hat geschrieben:Kaspersky hat geklappt
Das Ding wird zur Seuche :evil: In Zukunft wird man Jeden, der Probleme hat, fragen müssen ob er etwas von Kaspersky im Einsatz hat.
sinoh
StiTz: 707234

Beitrag von sinoh »

Nova hat geschrieben:PS: Im Nachtmodus sieht man die Züge auch richtig schön, selbst für so Farbenblinde wie mich :D
Kann man das einstellen, dass das immer so ist?
Schau dir mal diese Dokuseite an ;)

http://doku.stellwerksim.de/node/125
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Nova

Beitrag von Nova »

Freund hat es empfohlen, hab ja erst seit Nov letzten Jahres nen PC zum spielen, davor nen Mac.

PS: Oooh weh, die Züge aus Fürth haben alle 30-60 min Verspätung, wer war denn da am werk? :D :D
Antworten