ich wollte da mal einen Vorschlag machen und eine Frage stellen

Es gibt ja in der Realität die Zugüberwachung und jetzt wollte ich mal fragen ob es den Technisch Möglich ist so etwas auch im SIM einzuführen bzw. ob so was überhaupt erwünscht ist!
Also für die unter uns die nicht wissen für was die ZÜ gut ist hier mal eine kleine beschreibung:
"Dispositionszentralen bekommen keine Stellwerksmeldungen, sondern Zugstandorte. Diese können entweder von Zugnummernsystemen, von Betriebssteuerzentralen, von Lesegeräten an der Strecke oder GPS-Systemen auf der Lokomotive geliefert werden. Dispositionssysteme prognostizieren den Verlauf der Zugfahrten in der nächsten Zeit auf der Basis des aktuellen Zugstandortes und der Fahrplanangaben und zeigen das Ergebnis auf Zeitweglinienbildern (Bildfahrplan) an. Die Dispositionszentralen können Konflikte im Prognosezeitraum erkennen und auf dem Zeitweglinienbild anzeigen. Der Disponent hat die Möglichkeit, diese Konflikte zu lösen und das Ergebnis dem Fahrdienstleiter in den Stellwerken oder in den Betriebsleitzentralen telefonisch mitzuteilen. Das Ziel einer Dispositionszentrale ist eine höhere Pünktlichkeit und ein höherer Durchsatz auf Strecken mit hohem Verkehrsaufkommen. Eventuell kann durch Einsatz einer Dispositionszentrale ein Streckenneubau vermieden werden. Einsatzmöglichkeiten gibt es vor allem im Fernverkehr auf stark belasteten Hauptstrecken. Beispiel einer Dispositionszentrale ist die „Rechnergestützte Zugüberwachung” (RZÜ) der Deutschen Bahn. Dispositionszentralen gibt es seit Mitte der 80er Jahre. Anstatt Dispositionszentralen werden heute meist Betriebszentralen eingesetzt."
Also für mich wäre es sehr reitzvoll wenn man z.B. für jedes Bundesland und jede instanz eine ZÜ eingerichtet werden würde die dann den FDL´s bei der Dispossition helfen könnte.
Aber wie gesagt ich weiß ja nicht wie weit die gewünscht ist und es technisch möglich ist.
Wünsche noch einen schönen Abend!!
Eiblein