Kamen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Kamen
Hallo,
Ich wusste nicht ob es bei Fragen und Anregungen oder Fehler und Probleme reinkommt:
Als ich heute in Kamen 2. Instanz bzw. war bzw. bin ist mir folgendes aufgefallen:
Also erst war alles normal,habe die FS gestellt die BÜ`s gingen ersst zu und damit auch das Signal grün,wenn ich die BÜ`s auch öffne.
so nach 5 Minuten wurden die BÜ`s aber auto. zu und die Signale grün. Ich kann nur noch die BÜ`s schließen,indem ich garkeine FS stelle
Mfg
Ich wusste nicht ob es bei Fragen und Anregungen oder Fehler und Probleme reinkommt:
Als ich heute in Kamen 2. Instanz bzw. war bzw. bin ist mir folgendes aufgefallen:
Also erst war alles normal,habe die FS gestellt die BÜ`s gingen ersst zu und damit auch das Signal grün,wenn ich die BÜ`s auch öffne.
so nach 5 Minuten wurden die BÜ`s aber auto. zu und die Signale grün. Ich kann nur noch die BÜ`s schließen,indem ich garkeine FS stelle
Mfg
Re: Kamen
Du hast also die Bü geschlossen um sie zu öffnen?
Oder vielleicht doch geöffnet um sie zu schließen?
Wie hast du sie überhaupt geöffnet?
Oder vielleicht doch was ganz anderes?
Tu uns doch bitte einen Gefallen und lies deinen Text nochmal durch vor dem Absenden. So versteht den nämlich keiner.
Oder vielleicht doch geöffnet um sie zu schließen?
Wie hast du sie überhaupt geöffnet?
Oder vielleicht doch was ganz anderes?
Tu uns doch bitte einen Gefallen und lies deinen Text nochmal durch vor dem Absenden. So versteht den nämlich keiner.
Hier noch mal auf deutsches deutsch.
Das ist nicht nur in Kamen so sondern überall.
Wenn ich eine FS stelle,wo ein Bahnübergang zwischen ist,ist die FS gestellt aber das Signal noch rot. ( Logisch,der Zug kommt ja noch nicht deswegen lasse ich Bahnübergagng zu). Aber nach 1 oder 2 Minuten geht der Bahnübergang von selbst auf und das Signal wid grün,ist das normal ?
Das habe ich überall
Mfg
Edit:
Manchmal gehen die auch sofort zu wenn ich eine FS stelle
Das ist nicht nur in Kamen so sondern überall.
Wenn ich eine FS stelle,wo ein Bahnübergang zwischen ist,ist die FS gestellt aber das Signal noch rot. ( Logisch,der Zug kommt ja noch nicht deswegen lasse ich Bahnübergagng zu). Aber nach 1 oder 2 Minuten geht der Bahnübergang von selbst auf und das Signal wid grün,ist das normal ?
Das habe ich überall
Mfg
Edit:
Manchmal gehen die auch sofort zu wenn ich eine FS stelle
Bahnübergang zu heißt hier nicht gesperrt für MIV sondern nicht gesichert für den Eisenbahnverkehr. Er hat jetzt einfach festgestellt, wenn er die Fahrstraße stellt und den Bahnübergang nicht bedient, das er selbstständig schließt und somit "offen" für den Eisenbahnverkehr ist.
Sollte das noch nicht verständlich sein hier im Eisenbahnerdeutsch.
BÜ ist offen. FS wird gestellt. BÜ wird nicht geschlossen, daher stellt sich das Signal nicht. Nach einer Wartezeit schließt der BÜ und das Signal geht in Fahrt.
Seine Frage: Ist das so gewollt? Oder liegt hier vielleicht ein Fehler vor.
Sollte das noch nicht verständlich sein hier im Eisenbahnerdeutsch.
BÜ ist offen. FS wird gestellt. BÜ wird nicht geschlossen, daher stellt sich das Signal nicht. Nach einer Wartezeit schließt der BÜ und das Signal geht in Fahrt.
Seine Frage: Ist das so gewollt? Oder liegt hier vielleicht ein Fehler vor.
Also,
Wenn ich eine FS bei einem Bahnübergang stelle,ist das signal rot,bis ich den BÜ schließe,also das keine autos mehr fahren können und das signal grün wird.
Bei mir wirds aber sofort automatisch grün,also der BÜ wird sofort für autos geschlßen.
Aber das ist doch nicht normal
Wenn ich eine FS bei einem Bahnübergang stelle,ist das signal rot,bis ich den BÜ schließe,also das keine autos mehr fahren können und das signal grün wird.
Bei mir wirds aber sofort automatisch grün,also der BÜ wird sofort für autos geschlßen.
Aber das ist doch nicht normal