Also erstmal Danke für dieses sehr schöne Stellwerk! Also die beiden Tunnels zwischen Baar und Thalwil werden ihrem Ruf als Nadelöhr voll gerecht! Aber das macht es ja gerade interessant.
Eine Anregung hätte ich aber noch. Es wäre sehr hilfreich, wenn man eine Gleisänderung nach ZG6 oder ZG7 anordnen könnte. Wenn wie so oft von Kollersmühle her die S-Bahn vor dem verspäteten IR kommt, Gleis 4 durch den ebenfalls verspäteten IR der Gegenrichtung besetzt ist, wäre das eine sehr elegante Lösung: S-Bahn ins Gleis 6, den IR planmässig ins 5 und als ersten Zug wieder rauslassen, evtl. mit Banalisierung bis zum Spurwechsel hinter Baar.
Spielt man jetzt diese Variante, hält die S-Bahn wegen der nicht anordbaren Gleisänderung nicht an; der Halt in Zug wird nicht abgebucht und man hat ein Problem. Diese S-Bahn fährt dann, die noch ausstehenden Halte ignorierend, weiter, bis sie im Gleis BAA2 vor Signal stehen bleibt. Da für die Simulation aber noch Halte ausstehend sind, wird nun auch nicht die Zugnummer geändert, mit all seinen Konsequenzen.
FDL Zug1
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: FDL Zug1
Sorry dass ich dieses alte Topic wieder hervorkrame, aber ich habe noch was gefunden. Die automatische Fs in Sihlbrugg sollte man entfernen, denn normalerweise wird dieses Gleis in der Gegenrichtung befahren.
Ich glaube übrigens, zwischen Thalwil und Horgen Oberdorf gibt es GWB. Jedenfalls bin ich gestern im Zug 10015 über das rechte Gleis gefahren.
Ich glaube übrigens, zwischen Thalwil und Horgen Oberdorf gibt es GWB. Jedenfalls bin ich gestern im Zug 10015 über das rechte Gleis gefahren.
Die auto FS kann man noch deaktivieren =) das kann man schnell machenGuyD hat geschrieben:Sorry dass ich dieses alte Topic wieder hervorkrame, aber ich habe noch was gefunden. Die automatische Fs in Sihlbrugg sollte man entfernen, denn normalerweise wird dieses Gleis in der Gegenrichtung befahren.
den GWB einfügen benötigt auch einen Umbau vom Zimmerberg, und das möchte ich im moment nicht machen.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Nachtrag
AutoFS in Sihlbrugg korrigiert.
AutoFS in Sihlbrugg korrigiert.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Vielen Dank! Klar war das mit der Auto FS nur ein kosmetischer Fehler, mein Beitrag war eher als Info gedacht. Zu Thalwil - Horgen Oberdorf: Es hat also GWB, dort interpretiere ich deine Antwort richtig? In dem Fall haben mich meine Augen ja doch nicht getäuscht!
Was müsste man in Zimmerberg ändern?