Fahrstraßenfehlleitung Göppingen/Geislingen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
The-Tauri

Fahrstraßenfehlleitung Göppingen/Geislingen

Beitrag von The-Tauri »

Servus!

In meinem Lieblingssstellwerk Göppingen/Geislingen habe ich soeben die Ausfahrt für FZ 56929 gestellt. Sie führte von TGO 9 zum nächsten Blocksignal im Regelgleis richtung Eisslingen - jedenfalls sollte sie das. Stattdessen fuhr der Zug aber richtung "Abst. 2", wobei dennoch eine Fahrstraße auf der Hauptstrecke gelegt war und die Weiche eben nicht zu Abst. 2 zeigte. Genauer habe ich es nicht beobachtet, da ich sonst genug zu tun hatte :-)

Uhrzeit: 10:31 im Sim, 22:31 in Realzeit, Instanz 2, "Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen, schwerer Winter"

Bilder:
Link 1
Link 2 (für die Stellung der fraglichen Weiche richtung Abst. 2 kann ich mich auf dieser Aufnahme nicht verbürgen, da ich sie aus Testgründen zwischenzeitlich mehrmals geändert habe)

Ist aber auch ganz interessant, vom Esig Göppingen bis zum Asig Süßen nur eingleisig zu fahren *g*

Die Java Console gibt es hier.

Außerdem fehlt mir jetzt (11:10) noch der RE 24529, der schon 09:57 (angekündigt für 10:04) ankommen sollte. Das Nachbarstellwerk Plochingen war zu keiner Zeit besetzt.

Grüße,
Moritz
jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim: Forumsthema, Homepage
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 706527

Re: Fahrstraßenfehlleitung Göppingen/Geislingen

Beitrag von PhilippK »

Hallo Moritz,

danke für die Rückmeldung. Wir gehen den Sachen nach.
Weißt du noch, wann Du das Stellwerk betreten hast?

Gruß, Philipp
The-Tauri

Beitrag von The-Tauri »

Hi Phillip,

gerne würde ich es genau sagen, aber soeben ist mir leider Opera abgestürzt, weshalb ich es nicht mehr anhand der Spieldauer abschätzen kann. Ich glaube, ich habe das Stellwerk um 8:40 oder 8:50 der "Simzeit" betreten, der TEC, der in Göppingen flügelt, war einer der ersten Züge. Sein hinterer Zugteil konnte planmäßig nach Eisslingen gefahren werden.

Grüße,
Moritz
Gordy
R-Admin [Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

hmmm, so einen fehler kenne ich nicht. werde aber erst nächste woche dazu kommen, den fehler zu rekonstruieren.

gruß
gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
The-Tauri

Beitrag von The-Tauri »

Danke für die Bemühungen!

Habe das wie gesagt auch noch nie gehabt, der FZ eine Stunde zuvor und der erste Zugteil - der TEC nach Ulm - hatten auch keinerlei Probleme. Auch wenn ich hier recht wenig Ahnung habe, würde ich einen eher einmaligen Systemfehler des Sims vermuten. Aber die Fehlersuche überlasse ich den Profis ;-)

Grüße,
Moritz
Antworten