Stws Rheinland-Pfalz / Andernach - Neuwied

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sasha24
StiTz: 702685

Stws Rheinland-Pfalz / Andernach - Neuwied

Beitrag von sasha24 »

Hallo

hab heute mal die neuen Stws in Rheinland-Pfalz ausprobiert, dabei ist mir in Andernach aufgefallen das man bei dem Zug der aus Mayen kommt ihn nicht offiziell nach Gleis 24 fahren lassen kann, es geht schon nur steht es dann nicht bei Gleisänderung. Stattdessen steht dann der Hinweis da steht unplanmäßig vor Hs .... . Kann mann das noch ändern? oder ist das ein größeres Vorhaben?

Hab da noch ne Frage zu Neuwied. Hatte gehofft die Strecke würde auch die 2 weiteren Stws Engers und Vallendar mit bedienen oder sind die bei Lahnstein mit drin?

Danke

Mfg
DBm84
StiTz: 700942

Re: Stws Rheinland-Pfalz / Andernach - Neuwied

Beitrag von DBm84 »

Hallo,

Neuwied ist noch in Arbeit und wird auch dann die oben genannten Bahnhöfe mitsteuern.
Zu Andernach muss dir der Erbauer (Grimbo) was sagen ;).

Gruß Daniel
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Hab da noch ne Frage zu Neuwied. Hatte gehofft die Strecke würde auch die 2 weiteren Stws Engers und Vallendar mit bedienen oder sind die bei Lahnstein mit drin?
Dies Stellwerk ist ja auch gar nicht in neuem gewand vorhanden.

Es gingen nur Remagen,Andernach,Koblenz sichtbar. :wink:

Da mußt du noch warten bis Neuwied fertig umgebaut ist momentan ist noch die alte Version spielbar.
hab heute mal die neuen Stws in Rheinland-Pfalz ausprobiert, dabei ist mir in Andernach aufgefallen das man bei dem Zug der aus Mayen kommt ihn nicht offiziell nach Gleis 24 fahren lassen kann, es geht schon nur steht es dann nicht bei Gleisänderung. Stattdessen steht dann der Hinweis da steht unplanmäßig vor Hs .... . Kann mann das noch ändern? oder ist das ein größeres Vorhaben?
Naja eigentlich kein Fehler, da nur 2 züge am Tag nach Gleis 24 fahren. Und der Rest nach Gleis 3 :wink:
Aber wenn es gewünscht ist dann kann ich den wunsch erfüllen das man das gleis ändern kann. Wird mal eingebaut
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
sasha24
StiTz: 702685

Beitrag von sasha24 »

Danke schön ( wäre nicht schlecht das zu ändern denn wenn die RB's außerplan überholt werden müssen geht das ja schlecht wenn der Zug aus Mayen dasteht.)
Captaincook
StiTz: 704051

Beitrag von Captaincook »

In Andernach werden um diese Zeit keine RB's außerplan überholt, da fahren nämlich keine :lol:
Wenn auf der Strecke was zu überholen ist, geschieht das später.
grimbo

Beitrag von grimbo »

so jetzt könnt ihr auch Gleis 24 in Andernach voll nutzen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
EGW
StiTz: 702701

Beitrag von EGW »

Zum Stellwerk Andernach hätte ich noch einen Vorschlag:

Wäre es möglich, im Bf Koblenz-Lützel an den durchgehenden Hauptgleisen einen "Alternativbahnsteig" zu den Gleisen 5-7 einzurichten? Hintergrund meiner Anfrage: Bei passender Betriebslage lasse ich die Aufenthalte der Güterzüge in Lützel gerne mal ausfallen, so dass die Züge Verspätung abbauen bzw. sogar vor Plan fahren können. Damit die Verspätung aber korrekt aktualisiert wird (was besonders für Züge in Fahrtrichtung Remagen nicht ganz unwichtig ist), muss ich die Züge jedesmal durch die Gütergleise schicken, wodurch es sich da schonmal ein wenig knubbelt ;)

Mit einem Alternativhalt an den durchgehenden Hauptgleisen könnte man dagegen einfach die Fahrstraße geradeaus durchstellen, ohne dass sich durchfahrende Züge entgegengesetzter Fahrtrichtung behindern :)
grimbo

Beitrag von grimbo »

ja sowas fiel mir auch beim letzten Spiel auf ;)

Danke für deine Rückmeldung

Ich werde da etwas basteln damit es zukünftig funktioniert
Gruß grimbo
Antworten