Stellwerk Spiez

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
yager
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 03, 2008 11:24 am

Stellwerk Spiez

Beitrag von yager »

Hatte heute ein Problem, bezieungsweise einen Fehler endteckt in Spiez.

- Uhrzeit : 16:15 Uhr
- Spielzeit : 12:05 Uhr
- Spielinstanz : 1
- Modus : Online
- Stellwerk : Spiez
- Fehlerbeschreibung : Zug 1069 von Thun nach Wimmis über Spiez Gl. 3
Konnte diesen zug nicht abfertigen. trotz gestellter Fahrstrasse Richtung Wimmis wollte
der Zug nicht abfahren. Habe auch die verschiedenen Befehle ausprobiert, ohne erfolg.

Zitat von Reiner95: Wende Flage fehlt


Bild


Habe das Problem in dem gelöst das ich ihn in die falsche richtung fahren lassen habe, nach dem er zehn minuten verspätung hatte und drei mal Fs auflösen

hoffe das Bild ist nicht zu gross

gruss aus der Schweiz
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10107
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Stellwerk Spiez

Beitrag von billy »

Hai

Da ist was falsch an der Ausfahrt ... Der Zug fährt ja Richtung Brig und müsste die Ausfahrt Frutigen haben. Korrigier ich mal kurz

Merci für die Meldung!
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
yager
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 03, 2008 11:24 am

Re: Stellwerk Spiez

Beitrag von yager »

billy hat geschrieben:Hai

Da ist was falsch an der Ausfahrt ... Der Zug fährt ja Richtung Brig und müsste die Ausfahrt Frutigen haben. Korrigier ich mal kurz

Merci für die Meldung!

auf die gefahr hin das ich dich falsch verstehe. :oops:
der zug muss richtung brig bzw. richtung thun fahren und nicht richtung fruttigen. habe ihn nur die ausfahrt nach fruttigen gestellt damit ich das gleis wider frei habe.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10107
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Stellwerk Spiez

Beitrag von billy »

Du hast mich falsch verstanden ...

Der Zug fährt Fahrplanmässig von Basel SBB nach Brig ... und wenn man in Spiez steht ist der nächst grössere Bahnhof Frutigen.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
yager
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 03, 2008 11:24 am

Re: Stellwerk Spiez

Beitrag von yager »

sorry, stand auf der leitung. jetzt ist der fünfer gefallen. :mrgreen:
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Re: Stellwerk Spiez

Beitrag von travys »

Überprüft bitte mal die RE Lötschberg auf Gleis 5. Ich bringe die Zugteile von Bern nach Wimmis nicht weg, weil der Zugteil nach dem Kuppeln noch auf dem Ausfahrsignal Richtung Wimmis steht... Und wenn ich mich nicht irre, hat man ähnliche Probleme in der Gegenrichtung...
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10107
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Stellwerk Spiez

Beitrag von billy »

travys hat geschrieben:Überprüft bitte mal die RE Lötschberg auf Gleis 5. Ich bringe die Zugteile von Bern nach Wimmis nicht weg, weil der Zugteil nach dem Kuppeln noch auf dem Ausfahrsignal Richtung Wimmis steht... Und wenn ich mich nicht irre, hat man ähnliche Probleme in der Gegenrichtung...
Einwenig schwach die Informationen ...
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Re: Stellwerk Spiez

Beitrag von travys »

Dann etwas konkreter: Der Abschnitt zwischen dem Haltepunkt des Perronteils 5B von Bern her und dem Ausfahrsignal Richtung Bern/Wimmis ist etwas zu kurz geraten. Damit der Zugteil Bern-Wimmis abfährt muss man ihn mittels Befehlen und Fahrstrassen in den Abschnitt 5C bringen zum wenden.

Ist es so nun besser? ;)
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10107
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Stellwerk Spiez

Beitrag von billy »

nuja

ich habs mal gespielt => nichts bemerkt

vielleicht eine einmalige sache ...
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Re: Stellwerk Spiez

Beitrag von travys »

Nööö ist mir an diesem Abend bei 2 Versuchen passiert... Aber bin wieder am Spielen... Mal schauen was da raus kommt.
Antworten