Unaufhörliches Bimmeln der Klingel - Bug?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

sinoh
StiTz: 707234

Re: Unaufhörliches Bimmeln der Klingel - Bug?

Beitrag von sinoh »

Ich hab mal das gefunden, wenns deine mac-os version ist, dann benutz mal dat: http://support.apple.com/downloads/Java ... 5_Update_5
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Beitrag von Wozzap »

Ist 1. für Mac OS X 10.5 Leopard... das neueste ist 10.6, was ich auch verwende, das hat so oder so von Haus aus das neueste drauf.
2. ist das nur ein Update, das wird so oder so über das Software Update von Apple angeboten wird und dort wird auch nachgesehen, ob es ein Update gibt.
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

http://www.stellwerksim.de//forum/viewt ... mac#p15935

Hast du dir das schon mal angeschaut, ich weiss nicht obs hilft.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer

Beitrag von Wozzap »

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, weil mittlerweile schon die finale Version von Java 6 herausgekommen ist. Außerdem ist 10.4 viel zu alt, um unter 10.6 genutzt werden zu können.

Der Beitrag ist ohnehin von 2007. Wie schon im ersten Post geschrieben:

Code: Alles auswählen

macbook-pro:~ Wozzap$ java -version
java version "1.6.0_15"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_15-b03-219)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 14.1-b02-90, mixed mode)
macbook-pro:~ Wozzap$
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
BorisM
StiTz: 701239

Beitrag von BorisM »

Ich kann das Problem so bestätigen mit Version 1.6.0.16 sowohl unter Debian Linux mit Mozilla-Suite als auch unter Ubuntu mim Firefox. Das ganze mim originalen Sun-Plugin.

Der Fehler tritt bei mir ausschließlich auf, wenn mindestens zwei Bahnübergänge gleichzeitig bimmeln, das ganze auch in verschiedenen Anlagen. Dann hilft nur noch Lautsprecher ausschalten, wenn man nicht das Spiel neustarten will - was natürlich auch blöd ist, weil man dann andere Sachen leicht übersieht.
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Tip am Rande:
Man kann auch den Klingelton für BÜ's abschalten. :wink:

Mehr verrät euch das Handbuch.
Wozzap

Beitrag von Wozzap »

Schon klar, dass man das ausstellen kann, aber ist ja auch doof, wenn man dann keine Musik mehr hört, was ich im Hintergrund immer tu und zudem auch keine anderen Töne aus dem Sim ;)
EGW
StiTz: 702701

Beitrag von EGW »

Ich glaube, du hast Reiner ein wenig falsch verstanden ;) Du musst nicht in völliger Stille sitzen, sondern kannst auch nur den Bü-Ton abschalten und den Rest anlassen.
Wozzap

Beitrag von Wozzap »

EGW hat geschrieben:Ich glaube, du hast Reiner ein wenig falsch verstanden ;) Du musst nicht in völliger Stille sitzen, sondern kannst auch nur den Bü-Ton abschalten und den Rest anlassen.
Ups, ja stimmt... Verzeihe, es war spät und ich müde :D

So meinte ich das auch. Ist mir schon bewusst, dass es geht, nur ist es eben hilfreich. Und wenn man vorher net dran denkt... Auch doof.
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

es soll nur mal so ne Art "Überbrückung" darstellen und nicht das Problem beheben. :wink:

Gruß Reiner
Antworten