Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Soeren0605
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 26, 2007 4:57 pm

Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen)

Beitrag von Soeren0605 »

Moin zusammen,

ich habe eine Neuigkeit im Stellwerk Verden (Aller) in der Region Bremen/Niedersachsen und zwar gibt es zwischen Langwedel und Verden den Bü 202 nicht mehr. An dieser Stelle wird seit Sommer 2009 eine Brücke gebaut und der Bahnübergang existiert nicht mehr. Vielleicht kann dies ja in die nächste Überarbeitung des Stellwerks einfließen!
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3246
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen)

Beitrag von hinz »

Hi,

ohne den Erbauern vorgreifen zu wollen (äh, ok ich mach's doch):
Meines Wissens basiert das ganze auf dem Stand 2007 - und da war er ja noch drin. Außerdem solls ja nicht langweilig werden :)

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Soeren0605
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 26, 2007 4:57 pm

Re: Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen)

Beitrag von Soeren0605 »

Okay ja der Fahrplan ist ja auch nicht aktuell. Ich wusste nicht in wie weit bauliche Veränderungen eingebracht werden.
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen)

Beitrag von LotharImKeller »

Hallo Soeren,
da ja irgendwann eine Fahrplanumstellung ansteht, wird sich der Erbauer/R-Admin sich auch gerne mal angucken, ob etwas an der Anlage aktualisiert werden kann. Da wird sich der Verantwortliche bestimmt noch zu äussern.

Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen)

Beitrag von grimbo »

moin moin

dann meld ich mal als verantwortlichter

na wenn der Bü weg ist dann soll er auch verschwinden ich bin ja kein großer Fan von Bü´s.

Die Analge wird sowieso geupdated im Zuge des Fahrplanwechsels, da man in Verden dann auch die komplette Strecke bis Rotenburg(Wümme) mitsteuert

also in absehbarer Zeit ist dann der Bü WEG
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Soeren0605
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 26, 2007 4:57 pm

Re: Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen

Beitrag von Soeren0605 »

Ich pack es hier einfach mal mit rein, dann brauch ich nicht extra ein neues Thema aufmachen...wäre es möglichen mit dem nächsten Update an der Strecke ein paar Display einzubauen, denn teilweise weiß man nicht genau welcher Zug grade wo ist. Ich kann zwar den Tf anrufen, aber der ist irgendwann dann ja auch genervt :)

Nur mal so als Anregung fürs nächste Update!
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen

Beitrag von grimbo »

so der stellwerk abend ist vorbei

jetzt kann ich das stellwerk unsichtbar schalten

es finden schon seit längerem Bauarbeiten im Hintergrund statt

mehr gibt es aber nicht an infos lasst euch überraschen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Soeren0605
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 26, 2007 4:57 pm

Re: Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen

Beitrag von Soeren0605 »

Moin,

da ihr ja eh grad an dem Stellwerk baut, hab ich noch eine Anregung. Es gibt in Bremen-Mahndorf 2 Ausweichstellen, diese liegen vor dem Bahnhof in Richtung Achim und laufen parallel zueinander, jeweils auf beiden Seiten. Außerdem gibt es in Mahndorf 2 Überleitstellen. Soweit ich mich erinnern kann, war dies beides nicht in der letzten Version verbaut, vielleicht könnte dies ja in der neuen bedacht werden.

Falls ihr noch weitere Infos zu dem Stellwerk braucht, könnt ihr mich gerne fragen, da ich an der Strecke wohne und auch des öfteren mit dem Zug hier fahre.

Viele Grüße

Sören
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen

Beitrag von grimbo »

naja da antworte ich einfach bremen mahndorf wird nicht in verden dargestellt also wirst du ihn dort nicht finden

aber vllt an anderer stelle dieser hinweis kam vor einigen monaten schonmal und wurde auch berücksichtigt
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Soeren0605
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 26, 2007 4:57 pm

Re: Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen

Beitrag von Soeren0605 »

Stimmt hast ja auch recht, das gehört ja zum Stw Bremen, da hatte ich das schonmal erwähnt. Mein Fehler :-P

EDIT: Die Ausweichstellen, hatte ich noch nicht erwähnt, könnte ja evtl. in die Bremen Planung eingebaut werden.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen

Beitrag von grimbo »

http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 8&start=15

auf grund dieses posting habe ich mir den gleisplan von mahndorf nochmal genauer angeschaut und sei unbesorgt

mahndorf wird komplett dargellt

einsvorweg

es werden nciht mehr Bü´s ! :lol: :lol:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Soeren0605
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 26, 2007 4:57 pm

Re: Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen

Beitrag von Soeren0605 »

Die brauch ich auch nicht. Das kann ruhig so bleiben wie es ist, außer mit dem in Langwedel :-D
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen

Beitrag von grimbo »

so

jetzt ist Verden wieder sichtbar und spielbar mit dem Fahrplan 2010

es wurde erweitert in Richtung Rotenburg (Wümme)

Der Bü wurde entfernt :lol: :lol:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Soeren0605
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 26, 2007 4:57 pm

Re: Bahnübergang im Stw Verden (Aller) (Bremen/Niedersachsen

Beitrag von Soeren0605 »

Na endlich wurde der weggemacht :P Ne Spaß beiseite. Ich habe noch eine Kleinigkeit und zwar das Gleissperrsignal in Verden Richtung Nienburg auf dem Hauptgleis. Kann dieses noch durch ein "normales" Signal ersetzt werden? Aus meiner Schulzeit und auch jetzt weiß ich, dass die RB bevor sie nach Gleis 3 fährt noch manchmal vor dem Signal wartet, um einen entgegenkommenden Güterzug vorbeizulassen.

Dies aber nur als kleine Anregung am Rande. Ansonsten muss ich sagen, sehr tolle Arbeit, auch im Stellwerk Bremen *Daumen hoch*. Weiter so!
Antworten