Applet crashed

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
GuyD
Erbauer
StiTz: 705201

Applet crashed

Beitrag von GuyD »

Soeben wollte ich unter Opera ein Spielchen (Basel SBB) starten. Doch statt dem Ladebalken stand dort nach einem Weilchen: Applet crashed. Das Fiese daran ist, das System hat das Stellwerk als betreten abgebucht und lässt mich für diesen Absturz wieder zehn Minuten lang nicht rein. :(
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Re: Applet crashed

Beitrag von js »

Naja, fies an deiner Meldung ist, dass du uns die Java-Console erspart hast um da evtl. nach einem Fehler zu suchen. :(
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Ich kann dir nur von meiner Uni her sagen, dass unter Opera das Laden von Applets von mal zu mal Probleme macht --> für meine Hausaufgaben kann ich deshalb nur Firefox nehmen.
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Hallo GuyD,
ich habe das gerade einmal versucht nachzustellen. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Opera 10.01 mit Windows XP-SP 3 und Java Build 1.6.0_17-b04.

Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Hallo GuyD,

Es kam nichtmal dies Ladefenster, wo die Entwickler stehen und wo man den Modus auswählen kann, verstehe ich das richtig?

Wurden dir keine Optionen angeboten, mittels der du einen Fehlerreport erhalten konntest?

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
GuyD
Erbauer

Beitrag von GuyD »

Normalerweise nutze ich auch Firefox, aber heute habe ich es mal mit Opera versucht. Die Javakonsole erschien gar nicht, ich kann sie also auch nicht posten. Keine Ahnung, wo sich die in Opera versteckt. Richtig, das Ladefenster kam gar nicht, stattdessen erschien dort erwähnte Meldung.
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Kann es sein, dass das Java Plug-in im Opera nicht richtig installiert ist?
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

GuyD hat geschrieben:Normalerweise nutze ich auch Firefox, aber heute habe ich es mal mit Opera versucht. Die Javakonsole erschien gar nicht, ich kann sie also auch nicht posten. Keine Ahnung, wo sich die in Opera versteckt. Richtig, das Ladefenster kam gar nicht, stattdessen erschien dort erwähnte Meldung.
Vielleicht könnte man auch mal die Handbücher und die Hilfe-Dateien befragen. :twisted:
--- Hier wird gebuddelt. ---
GuyD
Erbauer

Beitrag von GuyD »

Ein erster Zwischenbericht. In der Sandbox geht es nun, aber nur die Sim. Das Chatfenster erscheint zwar, aber nach dem einloggen wird ich gleich wieder rausgeworfen. Auf vielfachen Wunsch nun die Konsole (Ja, ich habe sie gefunden!) ;-)

-- Opera - Java-Konsole --

Java vendor: Sun Microsystems Inc.
Java version: 1.6.0_17

type 'h' for help

--
*** Build: 2695
Mem @ Start 1 max: 66650112 free: 17322792 cur: 43290624
Mem @ Start 2 max: 66650112 free: 16757536 cur: 43290624
V: 2
Preferences können mit dieser Konfiguration im Applet nicht genutzt werden. Um das zu ändern bitte die Doku lesen!
easy mode: false
Start Abgleich
timemeasurement_impl
Mem @ Start Sim max: 66650112 free: 24275304 cur: 56811520
old chn:#sts
java.lang.IllegalThreadStateException
at java.lang.Thread.start(Unknown Source)
at js.java.schaltungen.ChannelCTRLInput.onMessage_thread(ChannelCTRLInput.java:89)
at js.java.schaltungen.ChannelCTRLInput.onMessage(ChannelCTRLInput.java:65)
at org.relayirc.chatengine.Channel$_ChannelMux$6.notify(Channel.java:695)
at org.relayirc.chatengine.Channel.notifyListeners(Channel.java:104)
at org.relayirc.chatengine.Channel.access$100(Channel.java:32)
at org.relayirc.chatengine.Channel$_ChannelMux.onPrivateMessage(Channel.java:690)
at org.relayirc.chatengine.Server$_ServerMux.onPrivateMessage(Server.java:967)
at org.relayirc.core.IRCConnection$_IRCConnectionMux.onPrivateMessage(IRCConnection.java:1011)
at org.relayirc.core.IRCConnection.handleCommand(IRCConnection.java:533)
at org.relayirc.core.IRCConnection.run(IRCConnection.java:452)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Discon msg:null
Abgleich fertig
GuyD
Erbauer

Beitrag von GuyD »

Nun habe ich es auch im online-Modus versucht. Hier hat erst beim zweiten Anlauf geklappt, und diesmal sogar mit funktionierenden chat. Beim ersten Versuch passierte folgendes: Zuerst ging alles normal, der Fortschrittsbalken erschien und die Daten wurden geladen. Doch nach dem Klick auf starten gings los. Die Maus reagierte nur noch verzögert und der Lüfter des Rechners (ein Laptop) ging auf volle Leistung. Das Fenster mit der Sim wurde hingegen nicht geladen. Auf der Java-Konsole stand was von "out of memory", danach wurde sie transparent, d.h. statt des Textes war im Fensterrahmen das zu sehen, was dahinter war. Darum und wegen der lahmen Maus konnte ich sie auch nicht hierher kopieren. Als ich den Tab mit der Sim schliessen wollte, stürzte Opera ab und konnte nur noch via task manager beendet werden.
Antworten