ich habe mir heute das stellwekr Lage angeguckt
und muß euch sagen das folgende sachen nicht mehr stimmen
der bahnhof sylbach hat sein Gleis 1 verloren keine kreuzungen mehr möglich
den bahnhof nienhagen baune sie gerade aktuell auch das gleis 2 zurück und somit acuh keine kreuzungen mehr möglich
vllt ändert man das
und der Bereich heißt münsterland
den namen finde ich mittlerweile auch sehr unpassend weil dieser bereich nun doch sehr umfassend geworden ist und z.b. paderborn alten beken und so weiter nicht mehr in münsterland liegen
mein Vorschlag mann nennt den Bereich um In Westfalen das würde dann auch für hamm minden paderborn münster und si weiter gelten
gruß grimbo
lage und das münsterland
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Was hat das für einen Sinn? Aus meiner Sicht würden weitere Splittungen der jetzigen Regionen nur noch mehr dazu beitragen, dass z.B. doppelte Züge erstellt werden, weil man sich untereinander nicht abstimmt.mein Vorschlag mann nennt den Bereich um In Westfalen das würde dann auch für hamm minden paderborn münster und si weiter gelten
Wenn überhaupt wäre ich eher genau für die andere Richtung sprich, dass man die Stellwerke z.B. nach Bundesländern einsortiert um den Fahrplanbau zu vereinfachen.
Aber ich denke auf einer Prioritätenliste käme das wirklich ganz an den Schluss. Es gibt sicherlich andere Sachen die wichtiger sind.
gruß
Lumi25
Bevor das weitergesponnen wird, möchte ich die Diskussion schonmal beenden. Einen Versuch der Region "NRW" hat es bereits gegeben. Dass es bereits nach ein paar Tagen wieder drei Regionen gab, lag vor allem daran, dass der Fahrplanbau alles andere als erleichtert wurde.Lumi25 hat geschrieben: Wenn überhaupt wäre ich eher genau für die andere Richtung sprich, dass man die Stellwerke z.B. nach Bundesländern einsortiert um den Fahrplanbau zu vereinfachen.
Eine Region "Nordrhein-Westfalen" wird es daher definitiv nicht geben.
Aha ja interessant aber mir ist das auch eigentlich egal bis jetzt komme ich gut zurecht mit den 3 Regioen und eine erneute Splittung fände ich daher nicht so toll.Bevor das weitergesponnen wird, möchte ich die Diskussion schonmal beenden. Einen Versuch der Region "NRW" hat es bereits gegeben. Dass es bereits nach ein paar Tagen wieder drei Regionen gab, lag vor allem daran, dass der Fahrplanbau alles andere als erleichtert wurde.
Eine Region "Nordrhein-Westfalen" wird es daher definitiv nicht geben.
gruß
Lumi25
-
- StiTz: 702339
Sascha, ich glaube, du hast das falsch verstanden.Lumi25 hat geschrieben:Aus meiner Sicht würden weitere Splittungen der jetzigen Regionen
Der junge Mann sprach mit keinem Wort von Aufsplittung!
Er redete von Umbenennung.
Andreasgrimbo hat geschrieben:mein Vorschlag mann nennt den Bereich um In Westfalen