Fehler Oltendorf (Merxferri)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Markus Gehrmann
StiTz: 706626

Fehler Oltendorf (Merxferri)

Beitrag von Markus Gehrmann »

Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Lob für dieses schöne Stellwerk :-)

Trotzdem sind mir 2 Fehler aufgefallen:

1. Zug "8421 S41" und Zug "73060 S3" verkehren ab Minzbach in der selben Fahrplanlage.

2. ICE 2020 ist zu lang für Gleis Ol3, folglich muss der Zug immer Zs1 ausfahren, was den Betrieb sehr beeinträchtigt.

Grüße, Markus
Slein
Erbauer

Re: Fehler Oltendorf (Merxferri)

Beitrag von Slein »

Hallo Markus
Danke für deine Rückmeldung.

Zu der S3: Das geht leider nicht anders. Da die S3 aus den älteren Stellwerken einen 12 min Takt mitgebracht hat und die anderen Züge im 30 min in Minzbach fahren, kommt sie immer einmal pro Stunde einem anderen Zug in den Weg. In den neuen Stellwerken, in denen keine der älteren Züge mehr fahren wird darauf geachtet, dass sie sich nicht überschneiden.

Zum ICE: das werde ich mal überprüfen. In den Tests hat er immer reingepasst, kann aber sein, dass da irgendwo ein Fehler vorhanden ist.

Gruss
Niels

EDIT: Habe leider nichts gefunden bei dem ICE. Sollte es nochmals vorkommen bitte melden. Danke
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Ich hätte da noch mal einen zu langen ICE:

Bild

Sonst noch Infos?
Instanz 1: 13:37: Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, keine Grossveranstaltung, schwerer Winter
Real: 22:37 15.03.2009
Hab ich was vergessen? Wenn ja bitte melden.
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Eiblein hatte heute meines Wissens den Maßstab auf Gleis 3 geändert, weil ich ihm sagte, dass da immer noch ein Zug nicht passt...
Daher muss vermutlich nur das Update gemacht werden ;)
Clemens
Cybernorbi

Beitrag von Cybernorbi »

Hallo
Sandbox Modus 1. Instanz Herbst, Grossveranstaltung Spielzeit 14Uhr
Im Fahrplan fehlen sämtliche Fortsetzungen der Züge 81xxx von LU S-Bahn nach Ol Gleis 2.
LG
Cybernorbi
Edit: 2. Instanz ditto
Wer der deutschen Sprache mächtig ist, kann jemandem sagen, dass er ein Trottel ist - ohne ihm zu sagen, dass er ein Trottel ist.
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Wie ich gerade gesehen habe, ist es auch bei anderen Themen so. Ich werde überprüfen, was da falsch läuft. Das Zug-Template etc. sieht für mich in Ordnung aus. Der Fehler wird wahrscheinlich in der Nacht auf Morgen behoben sein.

Gruss Niels

R-Admin Merxferri
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Der Fehler wurde gefunden und wird korrigiert. Ev. verkehren die Züge schon heute Mittag wieder normal (gilt für alle Stellwerke von Merxferri).

R-Admin Merxferri
Cybernorbi

Beitrag von Cybernorbi »

Hallo
Bereits zum zweiten Mal fällt mir auf, dass die Güterumgehungsbahn im Sandboxmodus tot ist. Da es sich um verschiedene Themen handelte (Herbst/strenger Winter), vermute ich einen Fehler im Fahrplan. Ausserdem habe ich Luthern kurz angetestet und dort schienen Züge von/nach Güterumgehungsbahn im Fahrplan auf
LG
Cybernorbi
Wer der deutschen Sprache mächtig ist, kann jemandem sagen, dass er ein Trottel ist - ohne ihm zu sagen, dass er ein Trottel ist.
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Es scheint untergegangen zu sein, Oltendorf wieder in den Fahrplan einzutragen. Wird bei gelegenheit nachgeführt.

Gruss Niels

R-Admin Merxferri
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Da ich im letzten Monat nicht viel Zeit hatte, hat es etwas gedauert, bis der Fahrplan korrigiert wurde. Ab Morgen sollten die Güterzüge auch wieder auch durch Oltendorf fahren.

Ohne Verspätung können sieh die eingleisigen Strecken perfekt passieren, ohne sich in die Quere zu kommen. Nur leichte Verspätungen können aber schon zu komplikationen führen. Es hat 4 Züge je Stunde und Richtung.

Gruss Niels

R-Admin Merxferri
Antworten