Ich habe ebenfalls vor ein Stellwerk zu errichten. Vorgesehen habe ich den Bahnhof Hoyerswerda zur Region Dresden.
Hoyerswerda, Ort nordöstlich von Sachsen, besitzt direkte Nahverkehrsanschlüsse nach Leipzig (über Elsterwerda, Falkenberg), Dresden (früher über Kamenz, danach über DD-Neustadt, heute über DD-Friedrichsstadt), Berlin, Cottbus (auch Spremberg), Bautzen, Görlitz, Horka (Kokszüge aus Polen nach Dortmund und Düsseldorf). Was vergessen?

Ja, einige Anschlüsse in nahe gelegene Industrien nahe Hoyerswerda und einige Verzweigungen in Tagebaugebiete (heute vieles stillgelegt) und ebenso bereits stillgelegte Strecken in Richtung Kamenz (früher übergang nach Dresden) und einige andere Ortsteile mit Hauptbahnhof und Neustädter Haltepunkt.
Detailierter Gleisplan des Bahnhofs mit Lage der Weichen, Signale, Bahnsteige, Anschlüsse hab ich bereits. Den Fahrplan für den Personenverkehr dürfte kein Problem sein den herauszubekommen. Was mache ich mit dem Güterverkehr? Wo könnte man Fahrpläne insbesondere Zugnummern herbekommen?
Welche Epoche ist empfehlenswert nachzubauen?
Was gibt es noch zu beachten?
Gruß, Robert