Wiesbaden Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

derBreite

Wiesbaden Hbf

Beitrag von derBreite »

Huhu.
Habe ein Problem mit RegionalBahnen von Abstellung über Gleis 1 nach W-Schierstein. Es fahren ja immer gleich 2 hintereinander. Die Erste fährt ganz normal, aber die 2. bleibt im Bahnhof stehen und ich muss immer einen Neustart durchführen.
Das gleiche Problems gibts glaub ich auch in Bielefeld mit einer RB, die von einem Abstellgleis (52?) auf Gleis 1 fährt und dann den Bahnhof nicht mehr verlässt.

Wäre toll, wenn Ihr das Problem beheben könntet, ich mag das Wiesbadener Stellwerk.

MfG
derBreite
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Kann man die Fahrstrassen setzen?
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Eine Spiel-Uhrzeit und eine Zugnummer wären toll...
Clemens
Seefeldt
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Da habe ich mal reingeschaut - bei 2 Zugreihen fehlte das R-Flag für Wiesbaden Gleis 1. Das ist bearbeitet, die Zugscripte in Auftrag gegeben - wenn das ganze noch freigegeben wird, müßte es funktionieren.
derBreite

Beitrag von derBreite »

Zugnummer habe ich mir leider nicht aufgeschrieben.Aber ich habe das jetzt bei mind. 2 Zügen zu verschiedener Stunde erlebt. Es waren jeweils RB´s, die um 12 nach um von Gleis 1 abfahren sollten. Fahrstraßen gingen problemlos zu schalten.
Ich probiere es weiter. Falls es wieder vorkommt, poste ich hier ne Zugnummer. Danke fürs erste...
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Sollte ja jetzt behoben sein(siehe oben)
matzehero
StiTz: 702560

Beitrag von matzehero »

Ähnliches ist mir gestern auch in Düsseldorf HBF passiert. Ein RB kam von Neuss Ortsbahn rein und hatte nur stehen ändert Zugnr. aber nicht in welche. Natürlich blockierte der Zug die ganze Zeit mein Gleis 6. Zeit war ungefähr um 11:30 (im Sim).

Gruß matthias
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Ähnliches ist mir gestern auch in Düsseldorf HBF passiert. Ein RB kam von Neuss Ortsbahn rein und hatte nur stehen ändert Zugnr. aber nicht in welche. Natürlich blockierte der Zug die ganze Zeit mein Gleis 6. Zeit war ungefähr um 11:30 (im Sim).
Die Uhrzeit nutzt wenig da suche ich mich ja zu Tode. Bräuchte schon eine Zugnummer :) .

gruß
Lumi25
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Also, der Zug in Düsseldorf war der RE 10027 der zum RE 10028 wurde (Ank.: 11:22:00, Abf.: 11:39:00) Templatenummern gibts auf Anfrage per PN ;) (@Lumi: ging 2 Minuten ;))
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Seefeldt

zurück zu Wiesbaden

Beitrag von Seefeldt »

Die eine der beiden Zugreihen ohne R-Flag in Wiesbaden ist jetzt mit R-Flag aktiviert.

Bei der zweiten muß erst noch ein falsches E-Flag in Koblenz entfernt werden. Das kann ich leider nicht selbst tun, da ich für Rheinland-Pfalz keine Rechte als Z-Designer habe.
Seefeldt

Züge fertig

Beitrag von Seefeldt »

Heute (leider erst heute um 11:44) wurde auch die zweite Zugreihe von Wiesbaden freigeschaltet, die dort Gleis 1 wegen fehlendem R-Flag blockierte.

Nun müßte der Verkehr auf Gleis 1 wieder richtig laufen, außerdem auch die Doppelbelegungen verschwunden sein (mit denen wurde bei der Gelegenheit auch gleich aufgeräumt).
Seefeldt

Re: Züge fertig

Beitrag von Seefeldt »

Seefeldt hat geschrieben:Heute (leider erst heute um 11:44) wurde auch die zweite Zugreihe von Wiesbaden freigeschaltet
Zur Ehrenerklärung für das Z-Design von Rheinland-Pfalz: daran lag es nicht, das falsche E-Flag wurde dort noch am selben Tage (also am Montag) entfernt.
RomanW

Wiesbaden Hbf

Beitrag von RomanW »

Hallo,
ich habe mich heute auch mal mit Wiesbaden Hbf befasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass die RB, die von Schierstein in Richtung Hbf fahren, dort wenden und in die Abstellung weiterfahren, den Planhalt in Biebrich nicht erkennen. Bei den Zugdaten steht statt "Plan-Halt Gleis FWB701" nur "Plan-Halt Gleis FWB1", was dazu führt, dass der Zug am Prellbock im Hbf stehen bleibt und nicht ordnungsgemäß wendet.
Aufgefallen ist es mir an der RB 15523.
Kann man das was machen?

Viele Grüße

RomanW
Seefeldt

Re: Wiesbaden Hbf

Beitrag von Seefeldt »

RomanW hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich heute auch mal mit Wiesbaden Hbf befasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass die RB, die von Schierstein in Richtung Hbf fahren, dort wenden und in die Abstellung weiterfahren, den Planhalt in Biebrich nicht erkennen. Bei den Zugdaten steht statt "Plan-Halt Gleis FWB701" nur "Plan-Halt Gleis FWB1", was dazu führt, dass der Zug am Prellbock im Hbf stehen bleibt und nicht ordnungsgemäß wendet.
Aufgefallen ist es mir an der RB 15523.
Kann man das was machen?
Schade, daß ich das erst heute gelesen habe (irgendwie ging das unter). Sicher kann man da etwas machen - wenn denn der Editor einmal nicht überlastet ist. Dann schaue ich mir das einmal an.
Seefeldt

Beitrag von Seefeldt »

Mir irgendwie nicht recht verständlich - die Züge liefen früher.

Jetzt war bei fast allen RB-Zügen von und nach Schierstein die Gleisbelegung in Biebrich (FWB) falsch.

Die Zugscripte wurden richtiggestellt, die Freigabe beantragt.

Es gibt allerdings eine Zugreihe, die in Koblenz ein falsches E-Flag hat. Koblenz gehört zur Region Rheinland-Pfalz, für die ich kein Z-Design habe - das muß also erst einmal ein dortiger Z-Designer erledigen. Ein allgemeiner Auftrag im Forum ist erfolgt.

(Zusatz in Dunkelrot)
Antworten