Ich sitze im Stellw. Ulm und soll einen Zug nach Geislingen schicken. Er kam aus dem RBF. Ich bin ca. 10:11 (Realzeit) reingegangen und war in der 2. Instanz. Es war der erste Zug nach Geislingen und das Nachbarstellwerk war besetzt. Aber trotz mehrmaligem anchatten antwortete der FDL aus Geislingen nicht. Laut Sim war das Stellwerk aber besetzt.
In der Sim-Zeit bin ich etwa um 7:00 reingegangen. Spielmodi: Online
nach Geislingen keine Fahrstraßenschaltung mögl. (Ulm)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 708956
Re: nach Geislingen keine Fahrstraßenschaltung mögl. (Ulm)
Hallo,
hatte genau dasselbe Problem, Spielzeit ab ca. 06:20 Uhr (Instanz 2), Stellwerk Plochingen Richtung Geislingen. Stellwerk war als besetzt gekennzeichnet, Züge wurden jedoch nicht angenommen, keine Reaktion auf Chat. Den ersten Zug hab ich dann mittels Ersatzsignal fahren lassen, der Zug blieb dann in der Ausfahrt "hängen". Bin dann wieder rausgegangen, um das Chaos zu minimieren.
Gruß
Roman
hatte genau dasselbe Problem, Spielzeit ab ca. 06:20 Uhr (Instanz 2), Stellwerk Plochingen Richtung Geislingen. Stellwerk war als besetzt gekennzeichnet, Züge wurden jedoch nicht angenommen, keine Reaktion auf Chat. Den ersten Zug hab ich dann mittels Ersatzsignal fahren lassen, der Zug blieb dann in der Ausfahrt "hängen". Bin dann wieder rausgegangen, um das Chaos zu minimieren.
Gruß
Roman
-
- StiTz: 708956
Dann ist meine Vermutung, dass der Spieler rausgegangen ist und die KI alle noch fahrenden Züge übernommen hat. -> keine Reaktion auf Chat
Wenn aber die KI noch drinnen am aufräumen war, frage ich mich, warum keine Züge genommen wurden. Geht bei KI doch immer. Außerdem ist doch das Vorsignal der Anfangspunkt des nächsten Stellwerkes. Das Stück war aber frei, also hätte der Zug durchfahren können.
Wenn aber die KI noch drinnen am aufräumen war, frage ich mich, warum keine Züge genommen wurden. Geht bei KI doch immer. Außerdem ist doch das Vorsignal der Anfangspunkt des nächsten Stellwerkes. Das Stück war aber frei, also hätte der Zug durchfahren können.
Überlicherweise kenne ich das auch so, dass die Vorsignale augenblicklich dunkel werden, sobald der Spieler rausgeht. War hier aber, zumindest im Stw Plochingen, nicht der Fall... Der von mir auf Ersatzsignal durchgelassene Zug wurde auch nicht entfernt durch die KI, ausserdem war das Einstellen einer Fahrstrasse auf dem Gegengleis auch nicht möglich.
Das war diesmal kein Fehler im System sondern ein überlasteter, eingeschlafener oder abwesender FDL in Göppingen.