Probleme beim download mit web&walk

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
hebelschubser01

Probleme beim download mit web&walk

Beitrag von hebelschubser01 »

Hallo,
ich habe 2 Rechner, der eine mit isdn der andere mit mobilem Internet (web&walk). Beide Rechner haben identische Betriebssysteme (XP) und Virenschutz (Kaspersky). Mit dem isdn Rechner gibt es keine Probleme beim download. Der web&walk Rechner allerding bricht den download nach spätestens 500 kb ohne Fehlermeldung (download abgeschlossen) ab.
Wäre toll wenn jemand eine Lösung findet, da ich meinen isdn Rechner die Tage abschalten muss (Vertrag ausgelaufen).

Gruß Hebelschubser :shock:
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Probleme beim download mit web&walk

Beitrag von abrixas »

Suche mal im Forum nach Kaspersky da gibt es einiges...

Erster Hinweis wäre dies: http://doku.stellwerksim.de/node/196
hebelschubser01

Hi abrixas,

danke für die schnelle Antwort. Am Kaspersky kann es nicht liegen, da ich auf beiden Rechnern Kaspersky laufen habe und der download ja auf dem isdn Rechner funktioniert.

Aber trotzdem danke :D
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Ich wäre mir nach den bisher bekannten Problemen nicht so sicher, würde es also mindestens einmal ohne Kaspersky probieren. Vor einiger Zeit habe ich ebenfalls dieses "web&walk" Zeugs von der Telekom, mit so einem USB-Teilchen, ohne Probleme benutzt.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Nun bräuchte man zum Suchen wohl mal web&walk. Ich geb dazu denjenigen gerne die Adresse, wo sie den Stick samt Sim-Karte hinschicken können... ansonsten müsst ihr da leider selbst die Fehlersuche betreiben.
:twisted:
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
hebelschubser01

Du hast recht. Aber ich habe den download sogar schon mit ausgeschaltetem Kaspersky gestartet. Ohne Erfolg. Die Anleitung für Kasperskykunden die du mir eben geschickt hast habe ich auch schon abgearbeitet. Auch ohne erfolg. Ich vermute das Problem eher bei der Übertragungsrate von web&walk. Hier zu Hause habe ich nur edge (236 kb). Mit vollem umts funktioniert der download aber. Ist wohl eher ein Performance Problem.

Gruß vom Hebelschubser :roll:
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Den Gedanken mit der zu geringen Übertragunsrate und damit ggf verbundenen Verbindungsabbrüchen hatte ich auch schon.

Ich nutz auch gelegentlich das UMTS-Netz von o2 in Verbindung mit Stellwerksim und habe bisher keine Probleme gehabt - allerdings auch immer UMTS-Netz.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
LittleGhost

Beitrag von LittleGhost »

Ich bin mit Vodafone unterwegs mobil und habe auch keinerlei Probleme in dieser Hinsicht. Zumindestens was UMTS angeht.
GPRS und EDGE probier ich erst gar nicht aus, da lade ich lieber vornherein die entsprechenden Stellwerke runter und habe sie gleich zur Verfügung
mfG
LittleGhost
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ähm, zur Klärung: reden wir hier über die Download-Fassung oder der Download zu Beginn des Online-Spiels? Denn gerade ersterer sollte problemlos gehen, das ist ja nur ein simpler Download. Falls es darum geht: bitte mal einen Download von einigen MB von anderen Webseiten versuchen ob das denn da klappt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
hebelschubser01

Es handelt sich um die downloadfassung. Dieser download ist zwischen 300kb und 500 kb mit der Meldung "download beendet" abgeschlossen. Bei downloads von anderen Webseitengibt es keine Probleme. Und bei voller umts-Geschwindigkeit funktionieren die downloads von Stellwerken ohne Probleme. Lediglich bei eingeschränkter Geschwindigkeit (edge) beendet sich der download von Stellwerken ( und nur dieser !!! ) vorzeitig. Alle anderen downloads sind von diesem Problem nicht betroffen.

Gruß vom hebelschubser01
Antworten