Bei neuen Stellwerken bitte die Region(en) genau bezeichnen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Bei neuen Stellwerken bitte die Region(en) genau bezeichnen

Beitrag von Seefeldt »

Vor kurzem wurde die Neuöffnung von 9 Stellwerken aus 2-3 Regionen verkündet - wobei in der Überschrift aber nur eine Region genannt wurde.

Vorschlag für derartige Sammelankündigungen: Bitte in der Überschrift alle betroffenen Regionen nennen oder je Region einen eigenen Beitrag.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Bei neuen Stellwerken bitte die Region(en) genau bezeichnen

Beitrag von grimbo »

Seefeldt hat geschrieben:Vor kurzem wurde die Neuöffnung von 9 Stellwerken aus 2-3 Regionen verkündet - wobei in der Überschrift aber nur eine Region genannt wurde.

Vorschlag für derartige Sammelankündigungen: Bitte in der Überschrift alle betroffenen Regionen nennen oder je Region einen eigenen Beitrag.
Genau jede Region hat den selben Beitrag erhalten.

Ist auch passiert nur wenn es nicht sofort erledigt wird ist das kein beinbruch! :wink:
Um die eine Stunde kommt es doch nicht :wink:

Ich mußte erstmal selbst etwas Andernach spielen :lol:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Bei neuen Stellwerken bitte die Region(en) genau bezeichnen

Beitrag von cstraub86 »

Hallo Seefeldt,

zunächst möchte ich dich kurz darauf hinweisen, das bereits jede Region unter "Neuheiten und Infos" einen Beitrag hat, in dem alle in der Region online gehenden Stellwerke genannt werden. Da Stellwerke online-schalten und eine Info dazu verkünden jedoch 2 verschiedene Paar Schuhe sind und auch somit 2 verschiedene Schritte sind dazwischen gewissen Zeitabstände möglich. Das hier z.B. die Stellwerke Remagen, Andernach und Koblenz in BaWü angekündigt wurden, liegt meineserachtens daran, das die dortigen Erbauer eben bei den genannten Stellwerken mitgearbeitet haben. Von dem her bitte ich dich um etwas Geduld!

Auch möchte ich dich kurz auf die Netikette aufmerksam machen, denn ich glaube, dein Beitrag oben wäre viel schöner, wenn er etwas netter geschrieben wäre. Oder findest du nicht?

Danke für dein Verständnis

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Re: Bei neuen Stellwerken bitte die Region(en) genau bezeichnen

Beitrag von Seefeldt »

@cstraub86:

Ach hilf mir doch mal weiter: Wo soll ich denn bitte gegen die Netikette verstoßen haben?

Die beiden Sätze meines Vorbeitrages lauten:
Vor kurzem wurde die Neuöffnung von 9 Stellwerken aus 2-3 Regionen verkündet - wobei in der Überschrift aber nur eine Region genannt wurde.

Vorschlag für derartige Sammelankündigungen: Bitte in der Überschrift alle betroffenen Regionen nennen oder je Region einen eigenen Beitrag.
Falsch ist daran sowieso nichts, aber was soll dabei unnett sein?
Ich lerne ja gerne dazu ...

Und wenn du schon solchen Wert auf die Netikette legst, warum ermahnst du nicht grimbo? Denn dem gegenüber wäre wirklich eine Ermahnung fällig gewesen.
Oder brauchen sich Erbauer wie grimbo hier nicht an die Netikette zu halten?
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Bei neuen Stellwerken bitte die Region(en) genau bezeichnen

Beitrag von cstraub86 »

Hallo Seefeldt,

es geht darum, wie du deinen Beitrag formuliert hast. So nach dem Motto "Ich sage - Ihr müsst machen". Ein paar Wörter wie Bitte und Danke oder auch ein nettes Hallo hätten alles schon ganz anders aussehen lassen. Oder findest du nicht? Außerdem möchte ich noch kurz hinzufügen, das es User gab, die sich über diesen Beitrag und deren Formulierung beschwert haben.
Seefeldt hat geschrieben:Und wenn du schon solchen Wert auf die Netikette legst, warum ermahnst du nicht grimbo? Denn dem gegenüber wäre wirklich eine Ermahnung fällig gewesen.
Oder brauchen sich Erbauer wie grimbo hier nicht an die Netikette zu halten?
Dazu kann ich nur eins sagen: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch zurück. Altes Sprichwort.

Und ach ja, die Netikette gilt für jeden User. Nur kann ich an grimbos Beitrag absolut nix unfreundliches erkennen.

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Re: Bei neuen Stellwerken bitte die Region(en) genau bezeichnen

Beitrag von Seefeldt »

cstraub86 hat geschrieben:Ein paar Wörter wie Bitte und Danke hätten alles schon ganz anders aussehen lassen.
Dann zitiere ich nochmals aus meinem Eröffnungsbeitrag, diesmal mit Hervorhebung:
Bitte in der Überschrift alle betroffenen Regionen nennen oder je Region einen eigenen Beitrag.
cstraub86 hat geschrieben:So nach dem Motto "Ich sage - Ihr müsst machen"
Wo soll bitte in meinem Eröffnungsbeitrag etwas von "Ihr müsst machen" stehen?
Stattdessen heißt es da:
Vorschlag für derartige Sammelankündigungen
Ich pflege zu meinen, was ich schreibe.

Es ist übrigens auch nicht nett, Fragen unbeantwortet zu lassen ...
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Re: Bei neuen Stellwerken bitte die Region(en) genau bezeichnen

Beitrag von Seefeldt »

cstraub86 hat geschrieben:Und ach ja, die Netikette gilt für jeden User. Nur kann ich an grimbos Beitrag absolut nix unfreundliches erkennen.
Also wenn du wirklich nichts Unfreundliches in grimbos posting erkennen kannst, solltest du dich mit Nettikette nicht mehr abgeben.
Benutzeravatar
Baret
Beiträge: 47
Registriert: Di Mai 13, 2008 9:26 pm

Re: Bei neuen Stellwerken bitte die Region(en) genau bezeichnen

Beitrag von Baret »

.oO(worum gings doch gleich hier....? *zu threadtitel hochscroll* )

sry, aber is ja net mehr schön...
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18055
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bei neuen Stellwerken bitte die Region(en) genau bezeichnen

Beitrag von abrixas »

Richtig, eine weitere Diskussion bringt uns nicht weiter, sondern eher Ärger und deshalb

ZU
Gesperrt