hallo bekomme sim neuerdings nicht mehr gestartet.
das ist aus der Java Konsole:
Java Plug-in 1.5.0_21
Verwendung der JRE-Version 1.5.0_21 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Users\Melanie & Andreas
----------------------------------------------------
c: Konsolenfenster schließen
f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g: Speicherbereinigung
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: ClassLoader-Liste ausgeben
m: Speicherbelegung anzeigen
o: Protokollierung auslösen
p: Proxy-Konfiguration neu laden
q: Konsole ausblenden
r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
----------------------------------------------------
java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.access$100(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Kann jemand helfen?
Bekomme SIM nicht mehr gestartet
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Bekomme SIM nicht mehr gestartet
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
-
- StiTz: 710279
Gleiches Problem: Bekomme SIM nicht mehr gestartet
Hallo,
ich hänge mich mal an den Thread drann. Java-Console kann ich leider keine liefern, da ich open-jdk-java unter Linux nutze.
Jedenfalls soviel kann ich sagen: Heute vormittag konnte ich mich einwandfrei verbinden. Seit ca. 19:30 Uhr (Realzeit) wurde zwar das Script geladen doch nach dem Klick auf den "Start-Button" tat sich auch nach über 10 Minuten nichts.
Dies unabhängig vom konkreten Stellwerk, der Instanz oder ob ich es über die Sandbox probiert habe (jeweweils diverse ausprobiert).
Java ist auf der aktuellsten Version und die Verbindung (W-Lan) ist nicht gestört.
Es ist kein Virenwächter aktiv, ebenso keine Firwall oder irgendwas blockiert was die URL dieser Seite anbelangt.
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods
ich hänge mich mal an den Thread drann. Java-Console kann ich leider keine liefern, da ich open-jdk-java unter Linux nutze.
Jedenfalls soviel kann ich sagen: Heute vormittag konnte ich mich einwandfrei verbinden. Seit ca. 19:30 Uhr (Realzeit) wurde zwar das Script geladen doch nach dem Klick auf den "Start-Button" tat sich auch nach über 10 Minuten nichts.
Dies unabhängig vom konkreten Stellwerk, der Instanz oder ob ich es über die Sandbox probiert habe (jeweweils diverse ausprobiert).
Java ist auf der aktuellsten Version und die Verbindung (W-Lan) ist nicht gestört.
Es ist kein Virenwächter aktiv, ebenso keine Firwall oder irgendwas blockiert was die URL dieser Seite anbelangt.
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods
Re: Bekomme SIM nicht mehr gestartet
Bei mir hat es sich erledigt, habe ne alte Java Version gehabt, sorry. Wegen mir kann der thread hier wieder zu gemacht werden.
-
- StiTz: 710279
@Burni2704:
schön wenn es sich bei Dir geklärt hat. Mein Problem damit besteht nach wie vor.
Wollte nur deshalb keinen eigenen Thread aufmachen.
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods
schön wenn es sich bei Dir geklärt hat. Mein Problem damit besteht nach wie vor.

Wollte nur deshalb keinen eigenen Thread aufmachen.
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods
@tigerwoods: Sorry hatte deinen beitrag erst gelesen nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hab.
Und hellsehen konnte ich nicht
Sorry.
Und hellsehen konnte ich nicht

Sorry.
Re: Gleiches Problem: Bekomme SIM nicht mehr gestartet
Naja, mal ehrlich: was erhoffst du dir von diesem Beitrag? Keinerlei Analysedaten, keinerlei Chance auf eine Lösung. Ruf man in der Werkstatt an und sag "Auto geht nicht". Wenn sie nicht direkt auflegen kommt erstmal der teure Abschlepper vorbei und danach dann die hohen Kosten weil erstmal tagelang gesucht wird. (Offtopic: mein Auto hatte der Pannendienst mal vor der Werkstatt abgestellt weil schon zu war und hatte keinerlei Schreiben hinterlassen, dass "nur" alle Scheinwerfer defekt waren - was nachts echt doof ist und die Typen heutzutage nicht mehr viel Ersatzmaterial mitnehmen. Am nächsten Morgen hatten die von der Werkstatt dann mal das Diagnosegerät dran gehangen und festgestellt, dass doch alles geht bis ich dann endlich einen erreicht hatte um denen das mit den Lampen zu sagen. Wäre das nicht innerhalb der Garantiezeit gewesen, das wäre teuer geworden...).tigerwoods hat geschrieben:Hallo,
Drum: wenn du dieses OpenJDK unbedingt nutzen willst - was ja auch kein Problem sein sollte, im Gegenteil, finde das gut - musst du allerdings selbst herausfinden, wie du es behebst oder zumindest, wie du an Analysedaten kommst...
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.