Bedingt durch ein Thema in dem Bereich, welches Bauarbeiten im Tunnel beinhaltete, war dort zwangsweise Linksverkehr von Heigenbrücken nach Aschaffenburg durch den Tunnel. Soweit so gut.
Nun sollte im dem Fall allerdings auch die Fahrstrasse vom Einfahrtsignal Heigenbrücken im Linksverkehr durch den Tunnel stellbar sein. Dies ist nur über den Umweg des Seitengleises 34 möglich, anstatt über Gleis 33.
Fahrstrassenfehler in Heigenbrücken (NBY)
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Fahrstrassenfehler in Heigenbrücken (NBY)
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Duke Ellington
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Re: Fahrstrassenfehler in Heigenbrücken (NBY)
Aber in Gleis 33 steht doch gar kein Signal? Ich vermute mal, in der Realität wird dies ebenfalls so sein.
Ist bei der DB AG häufiger so, dass das durchgehende Hauptgleis der Gegenrichtung kein Ausfahrsignal besitzt - höchstens ein hochstehendes Sperrsignal.
Gruß DragonGuard
Ist bei der DB AG häufiger so, dass das durchgehende Hauptgleis der Gegenrichtung kein Ausfahrsignal besitzt - höchstens ein hochstehendes Sperrsignal.
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Re: Fahrstrassenfehler in Heigenbrücken (NBY)
Keine Ahnung wie in der Realität der Zugverkehr in so einem Fall gelenkt wird. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß ich die Fahrstrasse vom Einfahrtsignal des Bahnhofs bis zum nächstliegenden Signal einstellen kann, welches hinter dem Tunnel liegt.
Wenn das so gewollt ist, daß der Verkehr in dem Fall zwangsweise über das Nebengleis geleitet wird, solls mir auch recht sein. Ich bin davon ausgegangen, daß es eher ein Fehler ist.
Wenn das so gewollt ist, daß der Verkehr in dem Fall zwangsweise über das Nebengleis geleitet wird, solls mir auch recht sein. Ich bin davon ausgegangen, daß es eher ein Fehler ist.
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Re: Fahrstrassenfehler in Heigenbrücken (NBY)
Ich denke, der Erbauer der Anlage wird sich diesbezüglich sicherlich nochmal zu Worte melden 
Gruß DragonGuard

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Re: Fahrstrassenfehler in Heigenbrücken (NBY)
Wie Dragon schon sagte gibt es dort kein Signal, Züge ins Gegengleis müssen durch Gleis 34 geleitet werden.
Gruß Frank
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Re: Fahrstrassenfehler in Heigenbrücken (NBY)
Alles klar, dann kann der Thread ja geschlossen werden. Mir kam es halt wie ein Fehler vor. Aber die Erklärung ist einleuchtend. 

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Re: Fahrstrassenfehler in Heigenbrücken (NBY)
In wirklichkeit müsste der FDL dann wenns durchs Hauptgleis geht Befehle ausfüllen da kein Signalisierte Gegengleis Fahrauftrag gegeben werden kann ^^.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
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Re: Fahrstrassenfehler in Heigenbrücken (NBY)
Spieltechnisch kann man ja auch ZS1 am Einfahrtsignal geben und die entsprechenden Weichen vorher so stellen wie man es braucht, aber dann schleicht der Zug durch den Fahrweg. 
Alternativ auch vor dem roten Signal stehen lassen und den Befehl weiterfahren mit zuvor gestellten Weichen geben. Das würde dann wohl der Variante mit dem schriftlichen Fahrbefehl entsprechen.

Alternativ auch vor dem roten Signal stehen lassen und den Befehl weiterfahren mit zuvor gestellten Weichen geben. Das würde dann wohl der Variante mit dem schriftlichen Fahrbefehl entsprechen.
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