Keine Verbindung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Gruschi87
StiTz: 708767

Keine Verbindung

Beitrag von Gruschi87 »

Ich bin gerade im Geschäft und wollte eigentlich ne Runde auf's Stellwerk hier gehen. Ja, als Zivi hat man dazu Zeit :D
Bloß bekomme ich hier immer folgende Meldung, wenn sich das Java-Fenster der Onlinesitzung öffnet:

"Die Internet-Verbindung zum Server wurde unterbrochen!
Bitte die eigene Internetverbindung überprüfen.
Es werden keine Zugdaten mehr aktualisiert, Sim am besten neu starten."

Beim Funktionstest bleibt bei IRC & Kontrollserver Verbindungstest die Lampe auf Gelb.

Kann mit jemand sagen, was da nich funktioniert? Schon mal vielen Dank für die Hilfe und viel Spaß nachher beim wählen :wink:

Edit: Liegt wohl an der Java-Version!? Nur leider kann ich im Geschäft keine neue Version installieren. Dann geht's wohl nicht!?
Schnellzugfeeling wie zu Großvaters Zeiten, beim Historischen Dampfschnellzug e.V.

http://www.schnellzuglok.de/
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Keine Verbindung

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

für den StellwerkSim ist Java 6 Voraussetztung, ansonsten kommt es zu Fehlfunktionen.

Der Funktionstest lässt aber eher darauf schließen, dass etwas mit der Internetverbindung nicht stimmt -> Forensuche!!!

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Gruschi87 hat geschrieben:Beim Funktionstest bleibt bei IRC & Kontrollserver Verbindungstest die Lampe auf Gelb.
Das sagt doch schon alles, der/die IRC Server sind für deinen PC nicht erreichbar. (evtl. Portsperre durch Firewall)
Diese Verbindung ist notwendig für das Onlinespiel.
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Der IRC-Server kommuniziert standardmäßig auf dem Port 6667, vermutlich wird dieser in deinem System irgendwo geblockt. Firewall im Router oder auf dem Rechner wären die wahrscheinlichsten Ursachen.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
kirchberger

Beitrag von kirchberger »

Ich hatte dieses Problem auch.

Java aktualisieren / updaten und die Firewall-Einstellungen überprüfen und dann hat es wieder funktioniert.

lg, Michael
LG aus dem Pielachtal, dem Tal der Mariazellerbahn
Antworten