Stw Höllentalbahn: Zug ohne Ziel

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Gruschi87
StiTz: 708767

Stw Höllentalbahn: Zug ohne Ziel

Beitrag von Gruschi87 »

Ich steuer heute schon eine Weile das Stellwerk "Höllentalbahn" in BaWü.
Jetzt ist es mir zwei Mal passiert, dass ein Zug ohne Ziel in meinen Bereich kam. Beim ersten, der kam von Freiburg, war die letzte Info, dass er in Freiburg Littenweiler hält. Mehr war nicht zu erfahren. Nach weiteren Stunden kam die RB 31591 von Freiburg nach...
Letzte Info: Halt in Titisee von 13:18 Uhr bis 13:19 Uhr. Aber was danach kommt oder ist, weiß ich nicht.

Kann man danach mal schauen, dass alle Züge wieder ein Ziel haben :wink:
Zuletzt geändert von Gruschi87 am So Dez 20, 2009 4:57 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Schnellzugfeeling wie zu Großvaters Zeiten, beim Historischen Dampfschnellzug e.V.

http://www.schnellzuglok.de/
Tfz218
Erbauer

Re: Zug ohne Ziel

Beitrag von Tfz218 »

Bitte mal im Titel auch angeben um welche Anlage es geht, sonst kann es sein, das der Erbauer das nicht liest, danke.

Gruß

Tfz218 :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Gruschi87

Re: Stw Höllentalbahn: Zug ohne Ziel

Beitrag von Gruschi87 »

@Tfz218, ist erledigt :wink:

So, jetzt nochmal zum Stellwerk. Der User Stoi, der derzeit Freiburg steuert, hat mich gerade gefragt, wo den die RB 31588 bleibt. Ich habe dann mal geschaut. Es war in der Spielzeit 13:47 Uhr und die RB sollte um 12:31 Uhr kommen. Ist mir gar nicht aufgefallen. Beim besseren hinschauen sah ich, dass bei dem Zug nicht drin steht, von wo er kommt. Ebenso bei der RB 31594 steht nichts dran, von wo der Zug kommt. Somit kommt auch kein Zug. Logischer weiße können die Züge nicht mehr aus Freiburg zurück kommen :wink:

Gruß Chrissi
Schnellzugfeeling wie zu Großvaters Zeiten, beim Historischen Dampfschnellzug e.V.

Eiblein
StiTz: 707357

Beitrag von Eiblein »

Hallo,

erstmal danke für die Meldung. Allerdings kann ich keinen Fehler entdecken die RB 31588 ist der Nachfolger von der RB 31585 (das war wohl der erste Zug "ohne" Ziel) und RB 31191 wird dann RB 31594 dies passiert immer in Neustadt auf Gleis 2 (RNSS 2) ich habe es getestet und bei mir funktioniert es.

Das Stellwerk wurde ja auch getestet dort wäre dieser Fehler aufgefallen. Bitte überprüfe mal deinen JAVA Version.

viele Grüße
Eiblein
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.

„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
Stoi

Beitrag von Stoi »

Hallo,

wie Gruschi 87 schon beschrieben hat, gab es bei ihm Züge, die kein Ziel hatten und bei mir auch nie ankamen. Erst nachdem er das Stellwerk Höllentalbahn verlassen hat, kamen bei mir in Freiburg Hbf, die fehlenden Züge an. So hatte ich dann zwei Züge direkt hintereinander, die sofort nach dem verlassen des Stw Höllentalbahn des Kollegen bei mir ankamen.
Gruschi87

Beitrag von Gruschi87 »

Ist aber komisch, dass die Züge dann kamen, als ich aus dem Stellwerk weg war. An meiner Java-Version kann es eigentlich nicht liegen, da ich in keinem anderem Stw Fehler habe. Derzeit bin ich in Gießen und alles läuft ohne Probleme und Fehler.
Vielleicht mag mich das Stellwerk nicht :D Werd es in den kommenden Tagen nochmal versuchen und vielleicht läuft dann alles glatt!?

The-Tauri

Beitrag von The-Tauri »

Ich hänge es einmal hier an:

Ich habe soeben in Instanz 1 das Stellwerk Höllentalbahn betreten und bekam die Meldung
Orginal-Meldung vom Sim hat geschrieben:Wegen Schneefall sind die Weichen im Bahnhofhirschprung defekt das Gleis 2 kann nicht befahren werden!
Allerdings lassen sich problemlos Fahrstraßen auf das Gleis 2 des Bahnhofs Hischsprung einstellen, was vermutlich so nicht gewünscht sein dürfte. Ist natürlich kein gar so wichtiger Fehler, man kann das Gleis ja auch einfach so nicht benutzen, aber bei Gelegenheit könnte es ja eventuell (ggf. mit der Rechtschreibung in der Beschreibung :wink: ) ausgebessert werden.

Instanz 1 besteht aus
12:59: Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten, Herbst
Vielen Dank im Voraus!

Grüße aus dem Schwarzwald (virtuell und real),
Moritz
jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim: Forumsthema, Homepage
Eiblein
StiTz: 707357

Beitrag von Eiblein »

Moin,

danke für die Meldung. Ist nicht so gewollt und wurde berichtigt die Änderung wird in kürze Wirksam sein.

viele Grüße
Eiblein

Guten Rutsch!
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.

„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
The-Tauri

Beitrag von The-Tauri »

Hallo,
Eiblein hat geschrieben:danke für die Meldung. Ist nicht so gewollt und wurde berichtigt die Änderung wird in kürze Wirksam sein.
Danke, funktioniert jetzt :-)

Allerdings ist mir ein anderer Fehler aufgefallen: Ich habe um 05:57 Spielzeit das Stellwerk Höllentalbahn betreten (Instanz 2, Stromausfall in einigen anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen, Winter). Beim Spielstart stand im Gleis 4 von Titisee die RB 31561 von Abstellung nach Gleis RSEE 6, die später von 6:33 bis 6:41 in Seebrugg Gleis 6 wenden soll.
Dort ist allerdings bereits die RB 31564 aufgestellt, die erst von 6:58 bis 7:05 wenden soll und deshalb das Gleis in der fraglichen Zeit blockiert.

Grüße,
Moritz
jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim: Forumsthema, Homepage
Antworten