Gleisbeschriftung in Weimar

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
HansiHansen

Gleisbeschriftung in Weimar

Beitrag von HansiHansen »

Moin Ihr HobbyBahner

Habe jetzt mal Stellwerk Weimar gespielt. Mir ist da was aufgefallen.

Die Gleisbelegung stimmt glaube nicht. Gleis 1,2und 3 sind verwechselt worden. Bin Jahrelang von Weimar nach Großschwabhausen gefahren und das Gleis 1 war immer unter das erste. von gleis 1 fuhr auch immer der Zug nach Kranichfeld (Weimar Berkaer Bhf) ab. Also müsste die Gleisbelegung wievolgt heißen von unten nach oben 1,2,3,4 und 5.

Deweiteren gab oder gib es noch eine zweite Ausfahrt in Richtung Jena. Die Strecke ging über Gleis 4 und 5 über eine Brücke über die Stecke Erfurt Naumburg und über das BW bis sie hinter Weimar wieder zusammengführt wurde und eingleisig weiter ging.

Könnte mir einer von euch mal eine Antwort geben ob ich richtig liege oder total daneben bin

mfg

Hansi
Zuletzt geändert von schrammi am Di Apr 27, 2010 5:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Rechtschreibfehler gelden zur Allgemeinen Belustigung. fals du welche findest freu dich und gehe zum Lachen in den Keller

cu HansiHansen
Gordy
R-Admin [Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Re: Gleisbeschriftung in Weimar

Beitrag von Gordy »

du liegst richtig. aber durch die fahrplanumstellung ist es momentan nicht möglich, die bahnsteige richtig zu ordnen, da der gesamte verkehr angepasst werden müsste.
gruß
gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
steffen38
StiTz: 708637

Re: Gleisbeschriftung in Weimar

Beitrag von steffen38 »

Hallo Hansi

Der Fehler ist mir schon damals beim Testen aufgefallen.Ich sprach Gordy;der das Stellwerk vollendet hat,darauf an .Aber der Aufwand dies zu ändern ist einfach zu groß. Die Ausfahrt nach Jena ist bis hinter die Brücke zweigleisig. Aber ansonsten ist Weimar ein gelunges Stellwerk.

Grüße von km 14 der Holzlandbahn Steffen :)
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
Antworten