Chat Problem / Frage

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
valois_medoc
Beiträge: 34
Registriert: Do Nov 16, 2006 5:18 pm
StiTz: 703493

Chat Problem / Frage

Beitrag von valois_medoc »

Hi Leute,

ich habe versucht mit einem externen Programm den Chat zu nutzen (Gamers-IRC). Allerdings bekomme ich alle daumlang eine private message von allen usern: "WHO ARE YOU".
Warum ist das so?

CU

VM
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Damit kommunizieren die Simulationen untereinander um zu klären, wer welches Stellwerk besetzt etc.
Benutzeravatar
valois_medoc
Beiträge: 34
Registriert: Do Nov 16, 2006 5:18 pm
StiTz: 703493

Beitrag von valois_medoc »

dann ist aber ein externes Chat-Programm sinn sinnlos. Weil das sehr störend ist. Vielleicht solltet Ihr den Link zum Channel streichen?

CU

VM
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2827
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

valois_medoc hat geschrieben:dann ist aber ein externes Chat-Programm sinn sinnlos. Weil das sehr störend ist. Vielleicht solltet Ihr den Link zum Channel streichen?
Hallo,

meinst du nicht, dass das übertrieben wäre? Ich selbst benutze eigentlich immer ein externes Programm und mich stört es nicht mehr. Wem es zuviel ist kann ja den "Chat ohne Spiel" verwenden.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Benutzeravatar
valois_medoc
Beiträge: 34
Registriert: Do Nov 16, 2006 5:18 pm
StiTz: 703493

Beitrag von valois_medoc »

OKAY, für mich ist es wichtig, dass immer ein Sound abgespielt wird, wenn ich eine neue persönliche Chat-Nachricht bekomme. Deswegen nervt es. Da ich den Chat nicht nur für die Sim benutze, möchte ich die Sounds nicht abstellen.

Chat ohne Spiele ist schon eine Alternative. Da ich aber eh schon immer 4 Tabs von der HP offen habe, wird der java-chat nur noch mehr traffic verursachen?? Deswegen halte ich eine Externes Chatprogramm für sinnvoll.

CU

VM
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15403
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Dann bleibt nur ein Filter für dich in deinem Programm. Für die Sim läßt sich nicht unterscheiden, wer Sim ist und wer nicht - erst nach bzw. durch diese Meldung.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15403
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Übrigens nutzen wir Admins inzwischen den kvirc. Der kann nämlich recht einfach Scripte und damit diese Meldungen filtern.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
juergen.w
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 16, 2007 4:57 pm
StiTz: 704424

chat

Beitrag von juergen.w »

wenn ich in einen online sim gehe macht mir der chat nur ***info connecting wieso ist das so
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Hallo jurgen.w!
Vermutlich liegt dies am . in deinem Benutzernamen....
Such am besten mal was, das Thema gab es schon oft
Clemens
Antworten