Bild überblendungen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Allround
Beiträge: 81
Registriert: Mi Aug 11, 2010 5:30 pm
StiTz: 714399

Bild überblendungen

Beitrag von Allround »

Hallo SterllwerkSim Gemeinde ich habe schon seit längerem das problem das sich bei mir die Schienen überblenden "Oben Links kann man es genau sehen" (Foto hänge ich an). Ich habe auch scon die auflösung geändert aber dies bringt nix. Hier meine Java Console falls dieses Hilft.

Code: Alles auswählen

*** Build: 3178
Mem @ Start 1 max: 129761280 free: 13098080 cur: 16252928
Mem @ Start 2 max: 129761280 free: 13014104 cur: 16252928
V: 2
Preferences können mit dieser Konfiguration im Applet nicht genutzt werden. Um das zu ändern bitte die Doku lesen!
easy mode: false
timemeasurement_impl
Mem @ Start Sim max: 129761280 free: 18727584 cur: 55713792
MFG Allround

Bild
StellwerkSim Gamer Forever
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18056
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bild überblendungen

Beitrag von abrixas »

Ein paar Angaben zu Deinem System wären hilfreich :-( Evtl. reicht auch schon den Grafikkartentreiber zu aktualisieren.
Was passiert wenn du das SIM Fenster in der Größe etwas veränderst? Ist dann das Bild wieder in Ordnung?
Dieser Fehler tritt häufig bei der Verwendung von mehreren Monitoren auf und ist den Entwicklern bekannt.
Benutzeravatar
Allround
Beiträge: 81
Registriert: Mi Aug 11, 2010 5:30 pm
StiTz: 714399

Re: Bild überblendungen

Beitrag von Allround »

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das problem bleibt bestehen wenn ich die Fenstergröße veränder und es bleibt leider auch bestehen wenn ich ohne meinem zweiten Monitor arbeite.
Mein System:
  • Intel Pentium Dual @ 2.GHz
    DDR 2GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT dazu ein 22' Zoll und ein 19'Zoll
    SP3
Treiber von Grafik karte oder sonstiges alle die neusten. Habe ich alles schon getestet aber es lag an keinem der Punkte.
StellwerkSim Gamer Forever
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Bild überblendungen

Beitrag von DragonGuard »

Tritt der Fehler denn NUR mit den allerneusten Grafikkartentreibern auf?

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es den Fehler schonmal gab, da waren auch nVidia-Grafikkartentreiber irgendwie schuld...

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18056
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bild überblendungen

Beitrag von abrixas »

Weitere interessante Frage ist: passiert das auch wenn der Mehrmonitormodus nicht aktiviert ist?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15413
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Bild überblendungen

Beitrag von js »

Nun werd ich gerade Irre. Den Fehler hatte ich bisher auch immer auf einem Rechner - jetzt nicht mehr. Letzte Änderung war ein Update des Grafiktreibers vor ein paar Tagen. Allerdings ATI.

Ich hab da auch etwas gefunden zu dem Thema, das allerdings arg auf die Performance gehen könnte: ddraw abschalten.

Bei der Downloadversion - sofern dort der Fehler auftritt - ist das einfach zu realisieren. Dazu per Eingabeaufforderung den Download starten:

java -jar <name-der-jar-datei> -Dsun.java2d.noddraw=true

Wenn das hilft und trotzdem noch zügig spielbar ist, dann die Option "sun.java2d.noddraw=true" in die Java.Systemsteuerung mal übernehmen. In dem Control Panel unter Java/Anzeigen und für die neuste Version das mal eintragen, genaue Syntax wäre erstmal selbst zu ermitteln. Sollte das helfen und auch noch schnell genug sein, dann könnte man dieses als Menüoption vorsehen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
Allround
Beiträge: 81
Registriert: Mi Aug 11, 2010 5:30 pm
StiTz: 714399

Re: Bild überblendungen

Beitrag von Allround »

Sry das ich jetzt erst wieder schreibe.

@DragonGuard Nein auch mit älteren Grafiktreibern
@abrixas Ja der Fehler Tritt auch auch auf wenn Mehrmonitormodus deaktiviert ist
@js Ich habe es aus probiert aber der Fehler wird dadurch nicht behoben und die Performence leidet sehr darunter


Auf jeden fall danke für diese Zahlreichen Antworten aber so wie es aussieht muss ich damit wohl leben und irgend wie damit klar kommen.

MFG Allround
StellwerkSim Gamer Forever
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18056
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bild überblendungen

Beitrag von abrixas »

Du hast ja geschrieben das du die aktuellsten NVidia Treiber installiert hast, vielleicht hast du ja Lust schrittweise einen Älteren zu probieren.
Benutzeravatar
Allround
Beiträge: 81
Registriert: Mi Aug 11, 2010 5:30 pm
StiTz: 714399

Re: Bild überblendungen

Beitrag von Allround »

abrixas hat geschrieben:Du hast ja geschrieben das du die aktuellsten NVidia Treiber installiert hast, vielleicht hast du ja Lust schrittweise einen Älteren zu probieren.
Ja das habe ich schon hinter mir habe die letzten 5 updates schritt für schritt getestet online sie wie im Sandkasten aber leider immer das gleiche
StellwerkSim Gamer Forever
Benutzeravatar
Allround
Beiträge: 81
Registriert: Mi Aug 11, 2010 5:30 pm
StiTz: 714399

Re: Bild überblendungen

Beitrag von Allround »

was ich gerade noch ausprobiert habe im Editor habe ich diese Überblendungen auch dies kann DJBazzInc auch bestätigen da er es selber gesehen hat.
StellwerkSim Gamer Forever
DJBazzInc

Re: Bild überblendungen

Beitrag von DJBazzInc »

Hallo zusammen

Also ich war mal per Team Viewer bei den Allround drauf gewesen und kann nur bestätigen, da ich dort auch dieses Problem gesehen hatte.

gruss Marcel
Benutzeravatar
Allround
Beiträge: 81
Registriert: Mi Aug 11, 2010 5:30 pm
StiTz: 714399

Re: Bild überblendungen

Beitrag von Allround »

Wenn es ein anderer Techniker sehen möchte kann er mich gerne anschreiben dann gebe ich ihm die Teamviewer Daten
StellwerkSim Gamer Forever
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15413
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Bild überblendungen

Beitrag von js »

Wird sind hier nicht in der Autowerkstatt, wo man durch öfteren Draufgucken glaubt, dass es besser wird. :roll: Dass es den Fehler gibt, steht ja gar nicht zu Diskussion. Vielmehr, dass er nunmal Systembedingt ist und nur durch Softwarelösungen (Treiber) auf seinem System nur behebbar scheint.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3248
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Bild überblendungen

Beitrag von hinz »

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Einen thread gab's hier auch schon dazu (war jetzt aber zu faul danach zu suchen). Bei mir ging Nvidia-Treiberversion 186.18, die nachfolgenden 2 oder 3 Versionen zeigten den Fehler. Was neueres habe ich dann nicht weiter probiert (die Version ist ja relativ alt, noch aus 2009).

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Benutzeravatar
Allround
Beiträge: 81
Registriert: Mi Aug 11, 2010 5:30 pm
StiTz: 714399

Re: Bild überblendungen

Beitrag von Allround »

Danke dir Hinz aber ich glaube ich habe es anders gelöst ich habe einfach unter

Darstellung -> Tuning ->Gleismehrkern Unterstüzung abgeschalten und seit dem an das problem nicht nur ne frage kann man diese Einstellung irgend wie speichern.
StellwerkSim Gamer Forever
Antworten