
Ich habe mittlerweile Kassel Rbf (FKR) als "mein" Stellwerk entdeckt, zumal ich da auch in der Realität meine Ausbildung zum EiB L/T mache.
Gerade in dieser Anlage wäre es schön, würden dort Sperrsignale angewendet. Das würde die Betriebsdurchführung noch um einiges realistischer machen.
Bemerkenswert in Kassel ist übrigens noch, dass es zwischen Kassel Rbf (FKR) und Kassel-Wilhelmshöhe (FKW) keine freie Strecke gibt. Züge können also aus FKR per Sh1 ausfahren und fahren als Rangierfahrt bis Esig FKW!
Würde ich die Möglichkeit kriegen, würde ich mich selbst an der Umsetzung der Sperrsignale versuchen.
Noch etwas zu der Problematik der Unterscheidung Zug-/Rangierfahrstraße: ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe (in ABLZ lässt sich Rf/FS nicht unterscheiden, deswegen Sh1 am Esig??)... gab es da nichtmal ein zusätzliches Knöpfchen am Hauptsignal, das als Start für eine Rangierfahrstraße ausgewählt werden konnte?
Werde mich da nochmal draufstürzen, um das Problem kennen zu lernen.