ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, vor einiger Zeit mal was gelesen zu haben, dass auch DD Hbf in Arbeit sei. Falls das so ist, dann hier ein paar Vorschläge von mir:
Ich bin vorraussichtlich am kommenden Sa oder Mo in Dresden. Dabei könnte ich die Fahrplanaushänge fotografieren, damit dann der aktuelle Fahrplan dargestellt werden kann. Weiter könnte ich auch noch die Aushänge von DD-Mitte und DD-Neustadt ablichten, falls ich dazu Zeit habe. Und ich könnte mich 1-2h am Hbf postieren, um mal die vorbei kommenden Güterzüge zu dokumentieren. Dabei könnte ich zwar nicht den Zug genau beziffern, aber zumindest Uhrzeit, vorraussichtliche Richtung und Art des Zuges. Und weiter könnte ich mich auch nochmal bei nem Kumpel wegen eines aktuellen Gleisplanes erkundigen, ich weiß aber nicht, ob der so etwas hat. Also wenn Interesse besteht, teilt es mir bitte rechtzeitig noch hier mit. Schließlich bin ich am Hbf sehr stark interessiert

Dann noch etwas zur längerfristigen Planung: Derzeit ist der Hbf ja noch voll im Umbau und die Gleisbelegung ändert sich recht oft. Etwa ab 2010 oder 2011, wenn der Bhf fertig werden soll, ist es so angedacht, dass die Durchfahrtsgleise an der Bayrischen Straße allein dem Fernverkehr angehören, die Durchfahrtsgleise am Wiener Platz rein für die S-Bahnen bestimmt sind (wobei ich mich hier frage, ob die RB nach Zwickau Hbf auch von hier oben starten soll; und was mit der S-Bahn-artigen Verbindung bis Arnsdorf geschieht... aber egal) und die Kopfbahnhofsgleise sollen rein dem Regionalverkehr angehören.
Gruß Cunwad