10 Minuten

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

10 Minuten

Beitrag von Sporky »

Hi zusammen,

also irgendwie nerven die 10 Minuten Wartezeit, wenn man ein Stellwerk verlassen hat. Zumal es bei mir keine 10 Minuten, sonder 20 und mehr sind. Ist halt wirklich blöd, wenn man mal ein Stellwerk ausprobiert, dann aber feststellt, dass es einem nicht gefällt. Nun, wenn man es dann verlassen hat, muss man lange warten, bis man ein anderes spielen kann.

Schade eigentlich. Ich denke doch nicht, dass es so viele extreme Typen gibt, die nur blockieren. Also vielleicht kann man da ja mal was ändern. Würde mich freuen :)

Grüße
Sporky
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15399
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: 10 Minuten

Beitrag von js »

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?? Genau dieses Verhalten ist doch der Grund für die Zeitsperre! Einfach in ein Stellwerk für wenige Minuten reinhopsen und dann zum nächsten ist nichts anderes als Blockieren, da man ohne die Zeitsperre die Stellwerke für andere nicht nutzbar macht, da sie vom System wieder aufgeräumt werden müssen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: 10 Minuten

Beitrag von AndreG »

Ist halt wirklich blöd, wenn man mal ein Stellwerk ausprobiert, dann aber feststellt, dass es einem nicht gefällt.
Für genau sowas ist der Übungsmodes (vormals Sandbox) da.

Man kann beliebig schnell hintereinander beliebige Stellwerke starten und "testen", ob sie einem gefallen.
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Re: 10 Minuten

Beitrag von Sporky »

Doch, das war eigentlich schon mein ernst.

Also, man schaut sich das Bild an und denk, ok, ist ein gutes Stellwerk. Beim spielen merkt man dann aber, dass es irgendwie doch nichts ist. Also möchte man gerne EIN anderes spielen (nicht mehrere).

Und, manchmal ist es so, dass man gerne Nachbarn neben sich hat. Und da kann es sein, dass, wenn alle seine Nachbarn weg sind, aber dafür in einem anderen Bereich gerade mehrere Leute spielen, da vielleicht hin will. Geht auch nicht so schnell, weil Zeitsperre.

Vollkommen klar ist, dass keine Stellwerke blockiert werden sollen. Aber warum sollen die Vernünftigen darunter leiden? Gibt es wirklich so viele Idioten, die hier blockieren?

Oder mein Rechner rechnet die Zeit nicht richtig. Wie gesagt, vorhin 20 Minuten...
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: 10 Minuten

Beitrag von steiny »

Sobald du ein Stellwerk startest - und wieder beendest - ist dieses Stellwerk 10 Minuten blockiert um wieder aufgeräumt zu werden.
Wäre es nun möglich, dass jeder Spieler beliebig Stellwerke starten und wieder beenden könnte, wären unnötig viele Stellwerke in dieser Aufräumphase und stünden den anderen Spielern nicht zur Verfügung.

Die Wartezeit bestimmt sich aus verschiedenen Faktoren wie Länge des vorherigen Spiels und Häufigkeit der Wechsel. So kann es durchaus sein, dass jemand mit sehr vielen sehr kurzen Spielen deutlich länger als 10 Minuten bis zum nächsten Start warten muss. Deshalb steht da auch "mindestens 10 Minuten".

Zum Ausprobieren steht die Übungsumgebung zur Verfügung - dort kann nach Belieben gewechselt werden, bis ein Stellwerk gefunden ist, welches gefällt und welches daher auch im Online-Spiel über einen längeren Zeitraum gesteuert werden möchte.
Antworten