Wien Westbahnhof

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

manfred1220
Beiträge: 79
Registriert: Fr Feb 04, 2011 12:36 pm

Wien Westbahnhof

Beitrag von manfred1220 »

Ich weiss nicht, aber sind die Lokführer so dämlich. Stehen vor einem Prellbock, wo dahinter die Halle beginnt und funken: Ich steh vor Sig.219, war ist los.
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4031
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Wien Westbahnhof

Beitrag von Maerkertram »

Ja, intelligente Lokführer haben wir noch nicht programmiert ... :roll:
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7607
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Wien Westbahnhof

Beitrag von DevonFrosch »

manfred1220 hat geschrieben:Stehen vor einem Prellbock, wo dahinter die Halle beginnt
Was würdest du machen? Mit dem Zug über den Prellbock hüpfen? :D

Gruß,
DevonFrosch

PS: Evtl. ist das Verhalten der Lokführer auch gewollt und vorbildgerecht... dazu kann ich als Nicht-EiB nichts sagen :lol:
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
manfred1220
Beiträge: 79
Registriert: Fr Feb 04, 2011 12:36 pm

Re: Wien Westbahnhof

Beitrag von manfred1220 »

Nein, aber nach der Trennung des Tfz vom Zug den Führerstand wechseln und nicht auf "Richtung ändern" warten.Oder auf den reitenden Boten warten, der sagt, wo es hingeht. Haben wir alles gehabt, spreche aus Erfahrung.
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4031
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Wien Westbahnhof

Beitrag von Maerkertram »

Naja, wenn der Lokführer den Führerstand wechselt muss er dich ja anklingeln, weil ein Zug im Weg steht. Außerdem wechselt die Lok sehr wohl die Richtung selbst, wenn der Weg zurück frei ist! Und solange du die Möglichkeit hast, den Fahrer anzufufen (Befehl warten) sollte man fehlenden Boten auch nicht nachweinen.
manfred1220
Beiträge: 79
Registriert: Fr Feb 04, 2011 12:36 pm

Re: Wien Westbahnhof

Beitrag von manfred1220 »

Jeder Lokführer weiss,wo er hinfährt und wird nicht stehenzubleiben, sondern Ri As vorziehen und auf Erlaubnis warten,damit er ins Lokdepot(Heizhaus) zum Kaffee kommt.
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4031
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Wien Westbahnhof

Beitrag von Maerkertram »

Okay, das heißt, für dich ist der Computer dämlich, weil er erst bei gestellter Fahrstraße von alleine zurücksetzt und nicht die 10 Sekunden vorher, wenn der blockierende Zug losfährt.

Da musst du Kompromisse eingehen. Im Sim sind unerfahrene Lokführer im Rangierdienst unterwegs, die sich voll und ganz auf die Signale und Telefonate des Fdl verlassen und nichts selbst entscheiden. Des weiteren ist es in Deutschland im allgemeinen verboten, loszufahren (vorzuziehen), wenn das Ausfahrsignal rot zeigt!
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10107
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Wien Westbahnhof

Beitrag von billy »

Maerkertram hat geschrieben:Des weiteren ist es in Deutschland im allgemeinen verboten, loszufahren (vorzuziehen), wenn das Ausfahrsignal rot zeigt!
In der Schweiz übrigens auch, ausser bei folgender Ausnahme: Kopfbahnhof wenn die ankommende Lok abgehängt wird (also Lok + Komp). Die darf dann dem Zug nachfahren bis zum ersten Zwergsignal.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
manfred1220
Beiträge: 79
Registriert: Fr Feb 04, 2011 12:36 pm

Re: Wien Westbahnhof

Beitrag von manfred1220 »

Computer ist nicht dämlich,würde ich nie zu behaupten trauen,habe Respekt vor den Erbauern.Als Lokführer fahre hinter einem vorziehenden Zug nach,bis zum Haltzeigenden Signal,oder wenn andere Aufträge etwas anderes sagen.
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
stellwerk62
Beiträge: 564
Registriert: Do Dez 10, 2009 9:59 am
StiTz: 712149

Re: Wien Westbahnhof

Beitrag von stellwerk62 »

manfred1220 hat geschrieben:...Als Lokführer fahre hinter einem vorziehenden Zug nach,bis zum Haltzeigenden Signal,oder wenn andere Aufträge etwas anderes sagen.
Was willst Du denn mit diesem Satz genau sagen?

Gruss
René
manfred1220
Beiträge: 79
Registriert: Fr Feb 04, 2011 12:36 pm

Re: Wien Westbahnhof

Beitrag von manfred1220 »

Wenn der Zug in die andere Richtung fährt,in die Abstellung1,fahre ich hinterher,bis zu einem Verschubkollegen,der andere Aufträge hat oder ein für mich zuständiges Ve-oder Ausfahrsignal.
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
manfred1220
Beiträge: 79
Registriert: Fr Feb 04, 2011 12:36 pm

Re: Wien Westbahnhof

Beitrag von manfred1220 »

Jahrelang gemacht:Zug fährt ein, Ve-Tfz nimmt hinten Wagen weg,Zug-Tfz fährt retour aus.
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7607
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Wien Westbahnhof

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

irgendwie wird mir der Sinn dieser Diskussion nicht ganz klar - das artet eher in eine Beitragsflut aus...

Nochmal zum Mitschreiben: Du möchtest gerne, dass eine Wechsellok nicht anruft, wenn sie vor einem roten Signal steht, richtig? Hast du dabei denn bedacht, dass der Fdl den Zug einfach nur vergessen haben könnte? Der wundert sich nur irgendwann, dass er das Gleis nicht mehr befahren kann, weil evtl. eine 1-Feld-Lok unter oder neben dem Gleisschild steht... Er hat sie aus den Augen verloren, weil der andere Zug noch davor stand ;-)

Was würdest du denn machen, wenn deine Wechsellok einfach selbstständig losfahren würde - im Extremfall auf die freie Strecke, wo du sie 15 Minuten nicht wegbekommst (ist schließlich eine Rf und sehr langsam)?

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
manfred1220
Beiträge: 79
Registriert: Fr Feb 04, 2011 12:36 pm

Re: Wien Westbahnhof

Beitrag von manfred1220 »

Hallo, kann nicht sein, denn das zugehörige VE Signal fällt nach dem Verschubteil in die Abstellung 1 in die Haltstellung.
Aber beenden wir das Thema- Stw Sim ist ein Superspiel mit großartigen Erbauern.
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
oebb1823
Beiträge: 14
Registriert: So Sep 21, 2008 2:53 pm
StiTz: 708213

Re: Wien Westbahnhof

Beitrag von oebb1823 »

Guten Tag

Eine Frage ist es schwierig EINEN Gz auf der Westbahn von Wien West bis Amstetten hinein zu programieren....? Wenn nein dann hätte ich für den Erbauer Sackbauer100 einen Vorschlag zu machen. Bei interresse eine PN an mich.

Danke
Antworten