ich als Norddeutscher spiele recht gern die Bereiche Hamburg und Schleswig-Holstein und mir fällt auf, dass oft die Stellwerke im Großraum Hamburg und auch häuffiger das STW Niebüll-Westerland besetzt sind. Das sind persönliche Einschätzungen meinerseits.
Weniger häuffig - so ist meine Vermutung - werden die STWs zwischen Elmshorn und Niebüll besetzt. Das kann an vielen Dingen liegen, aber ich tippe einmal darauf, dass wegen der Realitätsnähe geschuldet, weniger Verkehr auf den Strecken los ist und daher die Teilnahme hier überschaubar ist.
Es soll natürlich keine Kritik sein, aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass wenn man einige Bereich zusammenlegen würde, die Attraktivität erhöht würde. Dies würde dann auch für die Region vorteilhaft sein. Niebüll ist anspruchsvoll und ab Elmshorn muss man sich auch viele Gedanken machen, wie man den Verkehr klug bewältigt. Wäre dann schon toll, wenn auch "dazwischen" sich jemand um die Arbeit der anderen kümmern würde.

Klar, Ihr habt jetzt gerade 1000 andere Dinge im Kopf und der FPL 2010 hat hohe Priorität. Aber es würde mich interessieren, wie Ihr da so drüber denkt.
Danke
VG
Kalorie99