Hallo zusammen,
Ich habe gerade einige Stunden im Offline-Modus des Stellwerks Bonn Hbf verbracht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Güterzüge mit geraden Nummern in nord-südlicher Richtung verkehren und die ungeraden in süd-nördlicher Richtung. Ist dies so gewollt?
Denn real ist es gerade die andere Richtung rum. (N-S = ungerade, S-N = gerade)
Bei den eingebauten IC(E), RE und RB zum Beispiel ist es korrekt eingebaut.
Falscher Zuglauf (Bonn Hbf)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Falscher Zuglauf (Bonn Hbf)
..Euer Pippo..
Re: Falscher Zuglauf (Bonn Hbf)
Beim Personenverkehr haben wir vorgegebene Zugnummern mit denen wir arbeiten können.
Doch beim Güterverkehr ist das alles etwas fiktiver.
Ich gucke mal ob wir die Zugnummer tauschen bei Gelegenheit, bitte habe Verständnis das dies nicht sofort passiert, sondern die Fahrplanarbeiten im Raum Koblenz Vorrang haben
Doch beim Güterverkehr ist das alles etwas fiktiver.
Ich gucke mal ob wir die Zugnummer tauschen bei Gelegenheit, bitte habe Verständnis das dies nicht sofort passiert, sondern die Fahrplanarbeiten im Raum Koblenz Vorrang haben
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Naja der Zuglauf ist ja nicht Falsch
nur die Nummern stimmen nicht.
Ich sehe das nicht als Fehler, da wir hier nur Daten übernehmen die öffentlich sind, der Rest ist Fiktiv.
Dieses verursacht ja kein Fehler.
Mfg Sven

Ich sehe das nicht als Fehler, da wir hier nur Daten übernehmen die öffentlich sind, der Rest ist Fiktiv.
Dieses verursacht ja kein Fehler.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen 

-
Hallo Sven, Hallo Grimbo,
Sorry für mein spätes Statement, habe gerade Skiurlaub genossen.
Als ich den Beitrag geschrieben habe, kam mir kein geeigneteren Titel in den Sinn.
Den Beitrag würde ich nun im Nachhinein auch unter "Anregungen" posten.
Ich sehe dies nur bedingt als "Fehler", weshalb ich dieses Wort auch nicht im Text verwendete.
Ich erwarte auch nicht, dass dies heute oder morgen geändert wird. Eigentlich hätte dies schon längstens erledigt sein müssen.
(Ist nun ironisch gemeint = Smiley beachten)
Ansonsten: Kompliment für dieses Stellwerk, wie auch für die anderen der Region!
Aus der Schweiz grüsst euch,
Pippo
Sorry für mein spätes Statement, habe gerade Skiurlaub genossen.
Als ich den Beitrag geschrieben habe, kam mir kein geeigneteren Titel in den Sinn.
Den Beitrag würde ich nun im Nachhinein auch unter "Anregungen" posten.
Ich sehe dies nur bedingt als "Fehler", weshalb ich dieses Wort auch nicht im Text verwendete.
Ich erwarte auch nicht, dass dies heute oder morgen geändert wird. Eigentlich hätte dies schon längstens erledigt sein müssen.

(Ist nun ironisch gemeint = Smiley beachten)
Ansonsten: Kompliment für dieses Stellwerk, wie auch für die anderen der Region!
Aus der Schweiz grüsst euch,
Pippo
..Euer Pippo..