Probleme mit Java/Firefox

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mini1025
Beiträge: 20
Registriert: Di Jul 12, 2011 6:13 pm
StiTz: 717348

Probleme mit Java/Firefox

Beitrag von mini1025 »

Hallo alle zusammen,

da die Suchfunktion mir nicht die richtigen Ergebnisse brachte und das durchstöbern der Themen auch nichts, mache ich hier jetzt mal eins auf.

Lange ist es her, dass ich STS gespielt habe, nun habe ich wieder Lust bekommen. Nur leider habe ich folgendes Problem:

Jedes Mal, wenn ich ein Stellwerk oder den Funktionstest starte, passiert gar nichts (siehe hier). Wenn ich denn Tab wechsel, sieht es danach so aus. Beim Tab schließen hängt es sich dann auf, wo dann nur noch ein schließen über den Task-Manager möglich ist, weil wenn ich es über das schöne rote X oben rechts mache, schließt sich zwar das Fenster, der Prozess wird aber weiter ausgeführt, sodass ich Firefox nicht wieder öffnen kann.

Ich benutze Firefox 26.0, Version 7 Update 45, das gleiche Problem habe ich auch mit Chrome

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man das Problem beheben kann? Meine vermutung liegt ja auf dem Java Deployment Toolkit.

Vielen Dank schon einmal.

MfG
mini1025
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Probleme mit Java/Firefox

Beitrag von Slein »

Du hast dann schon oben wo es heisst Java erlauben auf ok geklickt, oder?

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
mini1025
Beiträge: 20
Registriert: Di Jul 12, 2011 6:13 pm
StiTz: 717348

Re: Probleme mit Java/Firefox

Beitrag von mini1025 »

Ja, habe ich. Habe das nur noch einmal extra "ausgefahren" damit man sehen kann, was es da zu sehen gibt. Hab sicherheitshalber das gerade nochmal gemacht, falls ich es doch vergessen haben sollte, hat sich aber wieder aufgehängt :(

MfG
mini1025
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Probleme mit Java/Firefox

Beitrag von kaffi »

Wie weit kommst du denn? Wird Java überhaupt gestartet?
Führe DAS mal aus. Was passiert dann?
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
mini1025
Beiträge: 20
Registriert: Di Jul 12, 2011 6:13 pm
StiTz: 717348

Re: Probleme mit Java/Firefox

Beitrag von mini1025 »

Wenn ich auf "Java-Version prüfen" klicke, passiert das gleiche wie oben, die Stelle wird so leicht Grau und dann hängt sich Firefox auf und ich muss es über den Task-Manager beenden.

Kann es sein, dass ich mal wieder mein Java schrott bekommen habe? Minecraft funktioniert einwandfrei...

Beim Betriebssystem ist übrigens Windows 7 32-Bit.

Soll Ich Java nocheinmal neu installieren?

MfG
mini1025
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Probleme mit Java/Firefox

Beitrag von Slein »

Suche mal im Windows nach "Programme und Funktionen", das Programm öffnen. Hat es da mehrere Javaversionen?
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
mini1025
Beiträge: 20
Registriert: Di Jul 12, 2011 6:13 pm
StiTz: 717348

Re: Probleme mit Java/Firefox

Beitrag von mini1025 »

Negativ, nur Java 7 Update 45. Ansonsten, wenn cih richtig geguckt habe, ist da auch sonst nix von Oracle, falls ich nach dem falschen Namen gesucht habe.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Probleme mit Java/Firefox

Beitrag von Slein »

Hast du eine Firewall oder Internet Security Suite? Diese mal testweise abschalten (nach dem Test natürlich wieder reaktivieren).

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
mini1025
Beiträge: 20
Registriert: Di Jul 12, 2011 6:13 pm
StiTz: 717348

Re: Probleme mit Java/Firefox

Beitrag von mini1025 »

Firewall ist vorhanden, Ports sind aber alle offen. Auch wenn alles deaktiviert ist an Sicherheitsprogrammen, hängt es sich weiter auf. Ich schätze mal, ich sollte Java mal neu installieren...
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Probleme mit Java/Firefox

Beitrag von Slein »

Mach das mal ;)
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
mini1025
Beiträge: 20
Registriert: Di Jul 12, 2011 6:13 pm
StiTz: 717348

Re: Probleme mit Java/Firefox

Beitrag von mini1025 »

Einfach nochmal neuinstallieren brachte nichts, aber Java von der Festplatte bannen und dann neuinstallieren wurde mit Erfolg beendet.

Anscheinend war da irgendetwas in den Datein von Sun/Java, die das verhindert haben, da ich die auch nochmal gelsöcht habe.

Danke trotzdem für die Hilfe, ich muss jetzt zocken :D

MfG
mini1025
Antworten