Fehler im Abfahrtmonitor

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
niccy98
StiTz: 717457

Fehler im Abfahrtmonitor

Beitrag von niccy98 »

Hallo liebes StwSim-Team!

Mir ist schon öfters im Abfahrtmonitor aufgefallen, dass bei einer Gleisänderung einfach der Zug kopiert wird aber das völlig unverändert.
Also der Zug fährt laut Abfahrtmonitor noch auf dem gleichen Gleis.
Kann man das eventuell beheben?

Danke euch schonmal!

MfG

Niclas

PS: Hier ein Beispiel (ICE 1607): http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... uzb93h.png
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Fehler im Abfahrtmonitor

Beitrag von abrixas »

Habe das gerade mal ausprobiert, der geänderte Zug wird bei mir auf dem neuen Gleis in rotbrauner Färbung dargestellt, der Originale bleibt in der ursprünglichen, etwas dunkleren Färbung erhalten. (Zum Vergleich?)

Edit: Oder meinst du die Zeile innerhalb der farblichen Markierung, das sich dort die Gleisnummer nicht ändert? Beim Entfernen oder Hinzufügen der Haken für das entsprechende Gleis werden die Züge aber als geändert angezeigt.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
niccy98
StiTz: 717457

Re: Fehler im Abfahrtmonitor

Beitrag von niccy98 »

Wie man ja auf dem Bild sieht ändert sich bei mir nur die Farbe.
Der ICE soll geändert auf Gl.9 fahren, was im Fahrplan ja auch eingetragen wurde.
Aber die Zeile im Abfahrtmonitor bleibt gleich. Also laut diesem fahren beide von Gleis 11.

Ja ich weiß ich hab das jetzt etwas kompliziert erklärt, aber mir fällt jetzt keine bessere Erklärung ein.
Auf dem Bild sollte das doch erkennbar sein.

Gruß
Niclas
Antworten