Olten: EC 100

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Seefeldt
StiTz: 702523

Olten: EC 100

Beitrag von Seefeldt »

Bitte gebt doch dem Zug in Olten eine Ausfahrt.
Die fehlende Ausfahrt macht zwar nicht soviel aus, da der Zug ohnehin das Stellwerk nur durchfährt, aber dabei zeigt er halt kein Ziel an.
Übrigens sollte der Zug Olten wohl auf OLV 286 durchfahren, habt Ihr doch dort eigentlich Linksverkehr.

Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage: welches Format hat Olten?
Eins mehr, und die waagerechte Obergrenze für die BS-Auflösung 1600 * 1200 ist erreicht. Das wäre schon ganz gut zu wissen.

Danke aber für Euer schönes Stellwerk!
:D

Gruß
Seefeldt
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

hi

Zug EC 100 wurde korrigiert ... grösse von olten -> was genau möchtest du wissen? Anlagen grösse oder was?

Grundsätzlich ist Olten so gross, wie es braucht ^^

mfg billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Seefeldt

Beitrag von Seefeldt »

Hallo billy,
Erst einmal Danke für die Korrektur!
billy hat geschrieben:grösse von olten -> was genau möchtest du wissen? Anlagen grösse oder was?
Das Format der STS-Anlage würde mich interessieren.
Beispielsweise hat Würzburg 106 x 51; Olten muß waagerecht größer sein, senkrecht könnte das etwa im Würzburger Bereich sein.

Gruß
Seefeldt
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

was auch immer es dir bringt

131x48

zudem könntest du das selbst nachschauen aber ja egal
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Seefeldt

Beitrag von Seefeldt »

billy hat geschrieben:was auch immer es dir bringt

131x48
Danke für den Hinweis. Das könnte mir bringen, daß bei einem neuen Stellwerk, für das ein Format von 106 * X nicht ausreichte, ich wüßte, bis zu welchem Format ich für eine BS-Auflösung von 1600 * 1200 gehen könnte (nämlich 132 * 52, die 52 als Schätzwert).
billy hat geschrieben:zudem könntest du das selbst nachschauen aber ja egal
Danke auch für diesen Hinweis. Bis jetzt dachte ich immer, man könne nur den Entwurf von Anlagen sehen, für die man selbst eine Berechtigung hat. Nun weiß ich das besser, und Wissensmehrung weiß ich immer zu schätzen.
Antworten