Vorschlag für Hanau

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Train_Man
Beiträge: 30
Registriert: Mi Dez 12, 2007 8:23 pm
StiTz: 706217

Vorschlag für Hanau

Beitrag von Train_Man »

Guden

Als erstes mal ein großes Lob an den Erbauer mit dem Rangieren und den Lokwechsel ist das Stellwerk doch wesentlich spannender geworden.

Was ich nur etwas vermisse sind im Hafenbereich Akzeptoren, vorallem beim Anschluss GHC ist das doof weil man keine Rangierstraße zum blockieren reinstellen kann da man vorher ja Kopf machen muss.

Evtl. ist es ja so gewünscht und unlösbar ist die Aufgabe auch nicht wenn mal 2 Züge gegenüber stehen.

Gruß
Train_Man
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Vorschlag für Hanau

Beitrag von petero »

Moin,
als inoffizielle Urlaubsvertretung habe ich den Erbauer schon einmal darüber Informiert.
Sobald dieser tiefen Entspannt wieder zu Hause ist wird er sich der Sache annehmen.

Gruß

Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Vorschlag für Hanau

Beitrag von Andreee »

Train_Man hat geschrieben:Guden

Als erstes mal ein großes Lob an den Erbauer mit dem Rangieren und den Lokwechsel ist das Stellwerk doch wesentlich spannender geworden.

Was ich nur etwas vermisse sind im Hafenbereich Akzeptoren, vorallem beim Anschluss GHC ist das doof weil man keine Rangierstraße zum blockieren reinstellen kann da man vorher ja Kopf machen muss.

Evtl. ist es ja so gewünscht und unlösbar ist die Aufgabe auch nicht wenn mal 2 Züge gegenüber stehen.

Gruß
Train_Man
habe das mal paar minuten gespielt :wink:
Akzeptoren auf eingleisigen Strecken und zur Übernahme auf linkem (falschem) Gleis in ein Stw finde ich super und ausreichend.
In einem reinen Rangierbereich wie in Hanau Hafen bzw. im Bereich Gleise 201 - 204 finde ich das überflüssig ...
hier werden die Überlegungen eines Fdl angeregt, neben dem sturen duchschalten der schnellen ... :wink:
Ein Hinweis vielleicht doch noch Hafen 201 und Gleis 201 könnten zu Verwechslungen führen aber ansonsten finde ich das hier sehr gut gelungen.

Grüße
Andreee
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Vorschlag für Hanau

Beitrag von grimbo »

Nachdem ich eine Vielzahl von Meldung bekommen habe, das man sich festgefahren hat im Hafen-Bereich wurden die Akzeptoren nachgerüstet.

Eigentlich wollte ich dies weglassen, damit nicht alles nach Schema F abgearbeitet wird. :wink:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten