Sound neuer Sim
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Sound neuer Sim
Hallo zusammen
Erstmal, Ihr habt da ja super arbeit geleistet mit der neuen Version des sims.
Ein Problem gibt es allerdings mit dem Sound. Und zwar ist immer wenn ein Sound abgespielt wurde (also wohl am Ende der Audiodatei) ein Knackgeräusch zu höhren. (Abruptes Ausschalten der Lautsprecher oder so was).
PC: MacBook Pro 2015
Gruss Niels
Ein Problem gibt es allerdings mit dem Sound. Und zwar ist immer wenn ein Sound abgespielt wurde (also wohl am Ende der Audiodatei) ein Knackgeräusch zu höhren. (Abruptes Ausschalten der Lautsprecher oder so was).
Gruss Niels
Re: Sound neuer Sim
Da möchte ich mich kurz anschließen mit dem Lob und einer Anmerkung zum Sound:
Wenn ein Bahnübergang geschlossen werden möchte, kommt nun der selbe Sound wie beim Akzeptor und das ist etwas verwirrend. Ich habe beim ersten Mal geschaut, welcher Akzeptor da bimmelt...
Wenn ein Bahnübergang geschlossen werden möchte, kommt nun der selbe Sound wie beim Akzeptor und das ist etwas verwirrend. Ich habe beim ersten Mal geschaut, welcher Akzeptor da bimmelt...
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Ich hab ein anderes Problem, am Anfang geht der Sound, dann geht er ne Weile nicht (z.B. grade eben 30 Minuten mit, dann 60 Minuten ohne Sound gespielt), irgendwann gibt es dann eine Java Exception, "line with format PCM_UNSIGNED 22050.0 Hz, 8 bit, mono, 1bytes/frame, not supported."
Mit Klick auf OK kann ich dann zwar weiterspielen, aber jeder Klick bringt erstmal 2 Sekunden Pause (Schrift scrollt nicht weiter, Züge bewegen sich nicht etc).
Mit Klick auf OK kann ich dann zwar weiterspielen, aber jeder Klick bringt erstmal 2 Sekunden Pause (Schrift scrollt nicht weiter, Züge bewegen sich nicht etc).

-
- StiTz: 707871
Welche Java-Version hast du?Slein hat geschrieben:Hallo zusammen
Gruss Niels
Hast Du den Ton im Chat deaktiviert? Oder komplett alles?trunky hat geschrieben:Ich hab ein anderes Problem, am Anfang geht der Sound, dann geht er ne Weile nicht (z.B. grade eben 30 Minuten mit, dann 60 Minuten ohne Sound gespielt), irgendwann gibt es dann eine Java Exception, "line with format PCM_UNSIGNED 22050.0 Hz, 8 bit, mono, 1bytes/frame, not supported."
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Nein ich hatte eigentlich keinen Ton deaktiviert. Ich hab das Chatfenster geschlossen und wie geschrieben nach einiger Zeit geht der Ton nicht mehr, irgendwann kommt die Fehlermeldung. Töne hab ich auf Standard alle an.
Da es grade wieder passiert ist, hier die Details.
Es schein vom Chatfenster zu kommen meine Vermutung
Da es grade wieder passiert ist, hier die Details.
Es schein vom Chatfenster zu kommen meine Vermutung
Code: Alles auswählen
javax.sound.sampled.LineUnavailableException: line with format PCM_UNSIGNED 22050.0 Hz, 8 bit, mono, 1 bytes/frame, not supported.
at com.sun.media.sound.DirectAudioDevice$DirectDL.implOpen(DirectAudioDevice.java:513)
at com.sun.media.sound.DirectAudioDevice$DirectClip.implOpen(DirectAudioDevice.java:1304)
at com.sun.media.sound.AbstractDataLine.open(AbstractDataLine.java:121)
at com.sun.media.sound.DirectAudioDevice$DirectClip.open(DirectAudioDevice.java:1085)
at com.sun.media.sound.DirectAudioDevice$DirectClip.open(DirectAudioDevice.java:1175)
at js.java.schaltungen.audio.AudioPlayer.play(AudioPlayer.java:112)
at js.java.schaltungen.chatcomng.ChatWindow.messageAwt(ChatWindow.java:502)
at js.java.schaltungen.chatcomng.ChatWindow.lambda$message$70(ChatWindow.java:492)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(InvocationEvent.java:311)
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:756)
at java.awt.EventQueue.access$500(EventQueue.java:97)
at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:709)
at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:703)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:76)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:726)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:201)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:116)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:105)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:101)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:93)
at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:82)
Zuletzt geändert von trunky am Fr Apr 22, 2016 5:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
kommt also evtl. vom Chat alleine. Ich hatte nur chat offen und den gleichen Fehler.
-
hab im Chatfenster Ton ausgestellt und seitdem scheint es zu laufen. Gibt dann halt auch nur keinen Ton im Sim mehr.
trunky, Betriebssystem? Java-Version?
Mon Niels,Slein hat geschrieben:Ein Problem gibt es allerdings mit dem Sound. Und zwar ist immer wenn ein Sound abgespielt wurde (also wohl am Ende der Audiodatei) ein Knackgeräusch zu höhren. (Abruptes Ausschalten der Lautsprecher oder so was).
das Thema ist bekannt, konnte aber während der Entwicklungsphase leider noch nicht gefunden werden.
Da wir es aber zumindest bei einem Entwickler reproduzieren können habe ich da noch Hoffnung.
Viele Grüße
Philipp
Betriebssystem: Linux Mint 17.3
Java SE Runtime Environment build 1.8.0_77-b3 (64bit)
Java SE Runtime Environment build 1.8.0_77-b3 (64bit)
Ist bei diesem Schalter tatsächlich der gesamte Ton im SIM weg?trunky hat geschrieben:hab im Chatfenster Ton ausgestellt und seitdem scheint es zu laufen. Gibt dann halt auch nur keinen Ton im Sim mehr.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Ach klar, hab mir überlegt, welche Angaben sinnvoll sind, die Javaversion aber vergessen.oberrheiner hat geschrieben:
Welche Java-Version hast du?
Ich habe Java 8 Update 91 64 bit, ev. hilft das beim Eingrenzen des Fehlers, aber wenns bekannt ist ist ja gut.
Gruss Niels
@abrixas konnte es noch nicht verifizieren, habs leider vergessen zu testen bevor es wieder mal abgestürzt ist. Das nächste Mal.