Ich danke euch für die schnelle Antwort.
Ich kann es nachvollziehen das wenn dies Änderungen auf ganz Deutschland hätte, der Aufwand einfach viel zu hoch ist, um da wirklich Arbeit reinzustecken. Nur leider ist es aber Fakt das was den Fernverkehr betrifft es nur eine Regionsinterne Geschichte ist da der Bhf. Ostkreuz ja nur vorranging die S Bahn Berlin betreut und nur minimal den Fernverkehr, wobei man es eigentlich ja eher Nahverkehr nennen müsste. Wiegesagt dies ist mir garnicht so wichtig und es stört mich auch kaum.
Was mich aber stört ist der Aspekt das hier darauf bestanden wird mit 2010 er Fahrplänen zu arbeiten, die so dann am Bhf Ostkreuz aber nicht mit dem Original übereinstimmen, den beispielsweise wurden Linien gelöscht, die eigentlich vorhanden sind, wichtige Streckenabschnitte wurden einfach entfernt und jetzt kommts, der Bhf wurde in den Bauzustand von 2013 versetzt, was mit dem eigentlichen 2010er Ostkreuz nicht mehr viel zu tun hatte, und somit ist, war ja baubedingt so, vieles was Spass machte einfach entfernt, wie beispielsweise die S85 Kurve von Treptower Park auf die Stadtbahn!
Des finde ich dann nicht in Ordnung, den wenn man schon auf die 2010 beharrt, dann sollte man auch die Version von 2010 verwenden!
Ich möchte jetzt garnicht das Stellwerk schlechtreden, wirklich, da hat der Erbauer echt tolle Arbeit geleistet, aber es ist wirklich Schade das es so abgespeckt wurde so das man eicht das Gefühl hat das man hier nicht wirklich die Ausdauer hatte den komplexen Bhf. Ostkreuz zu erbauen!
Philip