Spielerkommentare (Bamberg)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Spielerkommentare (Bamberg)

Beitrag von franken64 »

Die Werterbedienten Büs nehmen einem etwas den spass, da diese in 90% der fälle nicht schließen
Wo ist da das Problem? Erstens gibt es nur EINEN Wärter-BÜ und dazu steht Extra ein Hinweis in der Stw-Beschreibung mit Verweis auf das Handbuch. Wenn man die dortigen Hinweise beachtet sollte die Schließqoute deutlich höher ausfallen! Ich hatte jedenfalls bei den zahlreichen Test´s für das Stw damit keine Probleme.

Zweitens wurden mit dem letzten Update schon 2 BÜ als Automatik-BÜ umgewandelt.

Wenn Ihr Probleme mit BÜ´s im Spiel habt dann gehört das NICHT in den Spielerkommentar da darauf explizit in der Beschreibung hingewiesen wird und bei einer Vorschau auf das Stw ist dies auch zu erkennen.

Tipp: Mit den Vorsignalen ist übrigens auch ein kleines Hilfsmittel gegeben wo sich der Zug ungefähr befindet. Wenn erst bei Annäherung an diese die FS geschalten wird sollte das Ganze schon viel besser funktionieren.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
SeBB

Re: Spielerkommentare (Bamberg)

Beitrag von SeBB »

Hallo,

auch wenn ich nicht der Verfasser der Kommentare war, meine Erfahrungen dazu gestaltet sich wie folgt:
Selbst, wenn man den Buttenheimer knapp genug schließt, kommt es auf Grund der teilweise heftigen vorherrschenden Zugdichte schon mal dazu, dass sich ein Zugstau bildet. Die eher langen Blöcke und haltende RBs tun ihr übriges dazu. Aus Richtung Bamberg kann man die Zugfolge und Abstände ja noch beeinflussen, aber aus Forchheim muss man eben alles so durchschleusen, wie es kommt. Ist dann eben eine gewisse Herausforderung :D
Ich weiß nicht, ob sich der Wärter etwas gutmütiger einstellen lässt, oder ob das global festgelegt ist. Dann müssen die armen Autofahrer eben zur Not 2x warten, wenn wirklich so viel Verkehr ist :twisted:
Oder sie schlängeln sich einfach noch rüber, und machen dann einen riesigen Aufriss in den Medien, sie wären zwischen den Schranken eingeschlossen geworden...

Viele Grüße
Sebastian
Antworten