der erste Post hier im Forum und gleich mehrere dumme Fragen

Bisher habe ich mich in Essen-Steele und Dülmen herumgetrieben, allerdings nur offline. Mittlerweile komme ich einigermaßen klar und würde mich demnächst mal online wagen...
Der größte Unterschied ist wohl die Zugübergabe an ein besetztes Nachbarstellwerk. Die Threads die ich dazu gefunden habe, waren bereits älter und so wollte ich mich nochmal vergewissern:
- Richtet man eine automatische Zugmeldung für den Nachbarn nur auf Anfrage ein? (Mein Zug wird doch auch ohne diese Meldung in der Zugliste des Empfängers rot angezeigt, oder?)
- Und wenn man ohne StiTz spielt, schreibt man dann zwingend eine Übergabemeldung von Hand in den Chat, auch wenn es keine Besonderheiten zu beachten gilt?
- Muss ich für jeden verspäteten Zug tatsächlich eine Verspätungsgrund eintragen? (Manchmal kommen ja szenariobedingt alle Züge 20-60 min zu spät rein!?)
- Gibt es sonst noch grundsätzliche Unterschiede zur Übungsumgebung zu beachten?
Wäre sehr nett, wenn sich jemand findet, der mir hier kurz auf die Schiene.... ähm Sprünge helfen könnte, vorher trau ich mich nicht

Vielen Dank schonmal vorab.
Grüße an alle Fahrdienstleiter
Stefan