Hi,
Im Jahr 2014 war anscheinend schon mal eine App für STS im Google Play Store. Warum wurde diese App gelöscht? Mein Vorschlag wäre wieder solch eine App für STS ins Leben zu rufen. Dan könnten noch mehr Leute unser STS spielen. Die keinen Computer haben oder kein Java installieren können.
STS auf einem Mobilgerät spielen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
STS auf einem Mobilgerät spielen
NovyBor
E-mail: novyborsts@seznam.cz
E-mail: novyborsts@seznam.cz
-
- StiTz: 709215
Re: STS auf einem Mobilgerät spielen
Moin,
die App, die es mal im PlayStore gab, war mehr eine Begleitung zum Spiel - man konnte damit z.B. über Stitz telefonieren oder Effektcodes sammeln. Das Spiel auf Mobilgeräte zu bringen käme in weiten Teilen einer Neuentwicklung gleich - die Grundlage (Framework), auf die der STS aufbaut, gibt es auf Mobilgeräten nicht (mal abgesehen won Windows-Tablets, auf denen man jetzt schon spielen kann). Das mal ganz abgesehen von kleineren Fragen (wie setzt man Touch-Bedienung um? Wie groß sind die Bildschirme? Trifft man überhaupt die Knöpfe der Signale? Ich habe schon mit meinem 13 Zoll-Touch-Bildschirm Probleme, die Knöpfe sicher zu treffen). Ich würde mir da keine große Hoffnungen machen, dass da dieses Jahrzehnt noch was passiert
Gruß,
DevonFrosch
die App, die es mal im PlayStore gab, war mehr eine Begleitung zum Spiel - man konnte damit z.B. über Stitz telefonieren oder Effektcodes sammeln. Das Spiel auf Mobilgeräte zu bringen käme in weiten Teilen einer Neuentwicklung gleich - die Grundlage (Framework), auf die der STS aufbaut, gibt es auf Mobilgeräten nicht (mal abgesehen won Windows-Tablets, auf denen man jetzt schon spielen kann). Das mal ganz abgesehen von kleineren Fragen (wie setzt man Touch-Bedienung um? Wie groß sind die Bildschirme? Trifft man überhaupt die Knöpfe der Signale? Ich habe schon mit meinem 13 Zoll-Touch-Bildschirm Probleme, die Knöpfe sicher zu treffen). Ich würde mir da keine große Hoffnungen machen, dass da dieses Jahrzehnt noch was passiert
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Das war ein Plug-In, dass jemand Drittes veröffentlichte.
Dort ging es nicht um das bedienen eines Stellwerks, sondern war mehr eine Art Übersicht zum STS.
Man konnte da Statistiken einsehen, Freundelisten erstellen etc.
Wäre auch kein Spass ein Stellwerk auf dem Handy zu bedienen, für alle Beteiligten nicht.
Grüße
Dort ging es nicht um das bedienen eines Stellwerks, sondern war mehr eine Art Übersicht zum STS.
Man konnte da Statistiken einsehen, Freundelisten erstellen etc.
Wäre auch kein Spass ein Stellwerk auf dem Handy zu bedienen, für alle Beteiligten nicht.
Grüße
Ausserdem würde es wohl aufgrund der Displaygrösse entweder kaum erkennbar sein, oder man wäre ständig am scrollen in alle Richtungen. Das macht beides definitiv keinen Spass!