Bernau (b Berlin)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LukeSt
Beiträge: 91
Registriert: Sa Okt 28, 2017 3:31 pm

Bernau (b Berlin)

Beitrag von LukeSt »

Moin,
ich spiele gerade Bernau und da stelle ich mir die Frage, wenn auf Minute 18, 38 und 58 die S-Bahn in Bernau ankommt, wie soll jeweils eine Minute vorher die S-Bahn in Bernau auf eine eingleisige Strecke pünktlich fahren?
Das sorgt halt unnötig für Verspätungen.
Mfg Luke
leru29
Beiträge: 384
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Bernau (b Berlin)

Beitrag von leru29 »

LukeSt hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 8:32 pm Moin,
ich spiele gerade Bernau und da stelle ich mir die Frage, wenn auf Minute 18, 38 und 58 die S-Bahn in Bernau ankommt, wie soll jeweils eine Minute vorher die S-Bahn in Bernau auf eine eingleisige Strecke pünktlich fahren?
Das sorgt halt unnötig für Verspätungen.
Mfg Luke
Abend,

die soll ja nicht eine Minute früher auf die eingleisige Strecke fahren. :wink: 400-500 m würde ich sagen sind ja zweigleisig, sodass die S-Bahn Richtung Berlin schon fahren kann, wenn die S-Bahn die endet noch Pi mal Daum 450 m hat bis sie stehen bleibt. So wird es zumindest in der Realität gehandhabt, die Bahnen begegnen sich beide fahrend, da die eine schon abbremst und die andere beschleunigt.

Grüße
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18055
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bernau (b Berlin)

Beitrag von abrixas »

In den aktuellen Gleisplänen befinden sich kurz vor dem Übergang auf die eingleisige Strecke noch 2 Signale. Ob es in den alten Plänen auch so war kann ich nicht mehr sagen.
Ich werde mal überlegen ob ich diese Signale noch mit einbaue.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten