die Neulinge werden mich gleich verprügeln wollen, die "alten" dagegen -vielleicht - aufatmen:
Es ist nervig, wenn ich mir meine "Quote" versaue (das ist aber mein geringstes Problem), weil irgendwelche Leute ein Stw besetzen und erst einmal wie bescheuert Fahrstraßen ziehen.
Wenn man dann bei sich die entsprechende Einfahrt stellt, wird plötzlich die Fstr zurückgenommen und es kommt irgendwas ganz anderes.
Alternativ werden dadurch Systemzüge behindert und man schaut traurig auf den Fahrplan, weil ein ICE wegen der ganzen NGs, REs, RBs, ... nicht kommt und sinnlos Verspätung dazu bekommt.
Besonders hübsch sind die "Helikopter"-FDL: 10 Minuten ein Stellwerk besetzen, o.g. Fahrstraßen ziehen und dann grußlos verschwinden.
Gern genommen wurde auch öfter "Bin neu hier - was muss ich denn jetzt machen?". Das ist in letzter Zeit zugegebenerweise selten(er) geworden.
Könnte man daher eventuell darüber nachdenken, die Freischaltung zum Online-Spiel erst zu ermöglichen, wenn - sagen wir mal - 6 Stunden in mindestens 3 Stws im Sandkasten verbracht wurden?
Ggf. kann man dort auch noch Meldungen anzeigen: "Wirklich die Fstr. für den Zug laut Plan in 35 min stellen?" oder auch "Guck mal, es blinkt - da will jemand eine Erlaubnis!" fände ich insbesondere bei eingleisigen Strecken sinnvoll.
Es geht nicht darum, jemanden zu ärgern, aber ich will auch nicht geärgert werden

Wie üblich sind es wieder Einzelne, die solche Ideen reifen lassen.
Was denkt ihr darüber?
Schönen Sonntach & Gruß,
die Mieze